Ich habe bei meiner PX 80 den DR Satz mit 135ccm verbaut und ansonsten ist alles orginal PX80 bis auf Vergaserhauptdüse (102) und Zündkerze (NGK B8ES) . Nun habe ich jetzt schon von einigen gehört, dass man ja den Zündzeitpunkt verändern soll. Heute beim besorgen der Teile fragte ich nochmal den örtichen Piaggiomeister und der sagte dann dass er das nie machen würde und wenn ich den Zündzeitpunkt vorstellen würde, würde ich die Kiste gerade bei der Hitze verheizen. Hier Largeframesetup kann ich aber lesen dass die meisten mit dem DR Zylinder auf 19°vot fahren orginal PX 80 ist jedoch 14°vot wenn ich das richtig deute. Was nun??? 14° oder 19°? Wenn ich mal annehme, dass meine PX jetzt auf 14° steht wie komme ich ohne Messuhr, Blitzer und anderes Gedöns auf 19° also in welche Richtung die Grundplatte drehen und wie weit? Nen Polradabzieher habe ich mir heute zwecks dieser Arbeit schonmal gegönnt.
Es sei nebenbei mal dazugesagt, dass der Motor super läuft und anspringt und ich diese ganzen Sachen nur machen will um nichts kaputt zu machen.
Bin gespannt was ich morgen zu basteln habe wenn ich hier rein gucke.. heute warens noch die Düsen morgen die Grundplatte was dann wohl übermorgen kommt