Hallo vespafreunde,
ist heute mein erster tag hier. ich fahre, besser gesagt ich besitze eine vespa pk 50 s. sie stand ca. 8 jahre nur ab und zu mal ne kleine spritztour, aber selten. habe vor sie wieder
gescheit herzu richten. elektrik durchgemessen ok. wenn sie warm ist geht sie aus. wenn kalt, geht sie wieder, bis wieder warm, selbes spiel von vorne. habe jetzt zylinder ausgebaut, der
sieht eigentlich o.k. aus , aber kolben total eingelaufen, also denke mal eides schrott. auschleifen und dann neuer kolben kommt denke ich teurer , als gleich ein neuen kit.
war beim händler, der sagte mir besser ist gleich dichtungen und lager zu tauschen.(vespa hat ca. 23000km runder, bj. 1983), würde so um die 150 - 200 euro kosten. wäre vielleicht schon sinnvoll, zumindest die dichtungen zu tauschen. wie siehts mit den lagern aus. auch alle neu machen oder nur bestimmte. 150 - 200 euro scheint mir bei dem händler doch etwas zu viel. will nur nen 50ccm. fremdluft zieht sie auch nicht.
und nen normalen kolben. hat sich das auch schon mal jemand gefragt, lassen oder neu machen. jetzt hab ich soviel ausgebaut jetzt kann ich dann auch gleich gescheit machen. hab mir auch schon überlegt auch gleich neu lackieren zu lassen. substanz ist so sehr gut. kann man so was als komplettkit kaufen( zylinder, kolben, dichtungen oder lager) vielleicht was jemand ja was?
daswars denke ich mal fürs erste. schönen abend noch.
Gruß Formond