ich hatte vor ca 5000km ne defkte bremse da war innen alles zerfressen von eissenspännen die in den belägen steckten
jetzt hat meine bremskraft wieder nachgelassen hab schon alles gecheckt hab heut auch die breme runtergenommen da waren zwar minimale riefen drin aber die halt ich einfach mal für normal
was kanns noch sein meine beläge sind auch noch gut bremse hab ich auch nachgestellt
als die bremse neu war bzw ca 5000km drauf hatte (die war von ebay) konnt ich nen stoppi machen jetzt nimmer
bremswirkung lässt nach
-
-
Also von Scheibenbremsen kenne ich den Effekt der Verglasung. Das wird durch regelmäßiges, scharfes Abbremsen verhindert.
Bei meiner Vespa habe ich ein ähnliches Problem, das aber nur die Vorderbremse betrifft. Nach dem Waschen in der SB Wäsche kann´s schonmal vorkommen, dass danach die #Bremse für einige Zeit Ihre Wirkung einbüßt. Durch permanentes Bremsen während der Fahrt lässt sich das Problem zumindest soweit lösen, dass zumindest gut die Hälfte der Bremsleistung wieder vorhanden ist. Der Rest kommt irgendwann nach. -
ok werds mal versuchen mit dem bremsen obs dann weg geht wenn nicht wird sie irgendwann mal ausgedreht dann sollte alles weg sein
-
Würde vielleicht auf eine unwucht tippen ausdrehen kann da wunder bewirken !
-
[Blockierte Grafik: http://www.scootercenter.com/catalog/images…ts/big79810.jpg]
Es gibt alternativ diese Bremsbeläge,die als Nebeneffekt den Bremsstaub gut ableiten und so das verglasen ganz gut verhindern.
Ich feile von Hand mit einem Pucksägeblatt diese Schrägen in alle meine Orginalbeläge.Sozusagen Bremsentuning :D.
Wie sehen den deine alten Beläge vom Abrieb aus?Gleichmäßig -
ja sind gleichmäsig
-
ich würd mal die bremstrommel mit feinem metallschmirgelpapier reinigen,
die riefen deuten darauf hin das dreck im bremstrommelraum ist, das ist schlecht da sich dann die belege unterschiedlich stark abnutzen und die bremskraft dadurch deutlich abnimmt. bremsbelag stärke prüfen 2-3mm gut