Hallo zusammen!
Ich hatte geplant mir ein schickes Doppelrücklicht zuzulegen. Jetzt die Frage:
Hat meine LIMA genug Power oder muß ich die Leistung der Lampen halbieren damit meine Karre noch funzt?
LIMA Power
-
-
Aslo die paar Watt extra wirst Du nicht bemerken, die die Lima mehr aufwenden muss. Ich würd´ mir deshalb keine Sorgen machen.
Überleg mal, die 50ccm Vespa hat über 2000 Watt, die wird sich die Lima schon holen. -
selbst wenn die lampen dann zu dunkel sein sollten machst leds rein dann wirds auf jedenfall reichen
-
@ PK 50:
2000 Watt???
Bei der Vespatronic-Zündung vom Scooter-Center ist 'ne neue Lima dabei:Die Leistung der Lichtmaschine liegt bei 90W und die Versorgung des Bordnetzes erfolgt wahlweise mit AC oder DC.
Zitat Ende! -
mit 2000 Watt meinte er wohl die reine Motorleistung, dass man die LiMa nicht derart belasten sollte ist klaro
-
2000 wat = 2kW --> Motorleistung
-
In Anbetracht dessen das ich die Frage durchaus ernst meinte fand ich das jetzt ehr nicht so lustig! Für weitere Beiträge dieser Art gibt's 'n Witze-Thread!
Aber mal ernsthaft:
Wie viel Leistung ist denn die Serienlima in der Lage zu leisten, und wie groß ist die Last im Fahrbetrieb? -
Also gut, sind wa mal wieder ernst. Überleg´ doch mal, das ist eine lächerliche Funzel mehr, die die Lima versorgen muss. Das einzige, dass passieren könnte ist wohl, dass im Stand die Drehzal etwas runtergeht. Mehr kann da nicht passieren. Und wenn Du beim Umbau alle Kontakte blank machst, seh´ ich da überhaupt kein Problem.
-
Ich denk ich werd das wohl mal testen!
Danke an alle!