Hallo, habe wie die Überschrift schon sagt einige probleme mit meiner Cosa-Bremse.
Der Hebelweg schien erst etwas zum lang zu sein. Dann habe ich fest gestellt, dass wenn man einmal mit dem Fuß pumpt man beim zweiten Tritt einen kleineren Weg hat bis die eigentlich sehr sehr gute Bremswirkung in Kraft tritt. Also habe ich versucht etwas Bremsflüssigkeit nach zu schütten, weil ich dachte, da ist wohl Luft in der Hydraulik. Beide Ventile geöffnet, mit dem Fuß-Hebel gepumpt und oben immer weiter Bremsflüssigkeit nach geschüttet. Dann mit Fuß-Bremse unten die beiden Ventile wieder geschlossen, oben weiter nach geschüttet und weiter gepumpt, bis ich einen vernünftigen Stand im Behälter hatte. die Gummi-Dichtung wieder eingesetzt, zugeschraubt und mal getestet.
Leider immer noch das gleiche problem. Also den ganzen Vorgang noch mal wiederholt, und diesmal erst die ganze alte Bremsflüssigkeit raus gepumpt und ständig oben weiter nach geschüttet. Leider immer noch nicht mit dem gewünschtem Erfolg.
Jetzt hab ich hier gelesen, dass wenn die alte Flüssigkeit schon in rötlich-braune geht, wohl der Bremszylinder kaputt ist. Das war bei mir leider.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich den auch noch austauschen muss, oder hab ich beim befüllen der Bremsflüssigkeit Fehler gemacht. Reicht es das noch mal richtig zu machen (wenn mir jemand sagt wie's richtig geht) oder reicht es die Bremsflüssigkeit von der Fachwerkstatt nach füllen zu lassen (weil ich vielleicht unfähig bin dies ohne Entlüfter zu machen) oder muss tatsächlich der Bremszylinder ausgetauscht werden?
Wie wär denn euer Rat?