Hallo Vespa-Freunde! Meine PK 125 automatic steht mit Motor- und Zünd-Problemen in der Werkstatt. Die Teile sind schwer zu bekommen, und nun frage ich mich, ob man nicht gleich einen moderneren Antriebstrang (Motor+Getriebe) einbauen könnte. Z. B. den einer ET4 o. ä.. Hat jemand Ahnung, welcher Motor hineinpasst und was man sonst ändern müsste?
Welcher Motor passt in die PK 125?
-
-
kannsch vergessen die motoren haben ne ganz andere form wenn du viel zeit hasch und mit ner flex und nem schweisgerät umgehen kannsch kannsch es machen sieht dann etwas andersch aus weil deine vespa dann nen etwa 30cm längeren radstand hätte und alles also möglich wärs aber sehr schwer und wenn dus net selber machsch zahlsch so viel das es sich nur lohnt wenn du die unedingt so haben willsch
des einzige was ohne grosse umbauten zu und so haben isch isch eben der gleiche motor als schaltmodel -
Danke für die Info! Dann werd ich das Ding mal besser einmotten und in 20 Jahren bei ebay versteigern. (
Oder hat hier jemand ne bessere Idee? -
was isch den alles am motor kaputt
und ich nehm de gern wenn du se nimmer willsch
-
Symptome
-lässt sich trotz eingelegtem "Gang" locker schieben, also entweder keine Kompression oder im Antrieb rutscht etwas durch
-kein ZündfunkeMein Mechaniker ist gerade auf Fehlersuche. Hoffentlich ein kleiner Defekt, denn zum verschrotten ist die Vespa zu schade. Die PK sieht noch recht neu aus (EZ 95) und hat wahrscheinlich Seltenheitswert Schweizer Modell mit Kat.
Was ist sowas wert, wenn es nur 3000 km hat?
-
des gleiche hab ich ach manchmal da isch irgenwas in der kupplung kaputt bei mir isch es die manuelle kupplung
wenns die isch kannsch auch teile von einer mit schaltung benutzen die teile sind gleichwenn meine des noch öfter macht dann blockier ich einfach die kupllung da ich kein geld ausgeben will
-
Ich würde auch sagen das du erst mal versuchen solltest ihn wieder flott zu machen ein neuer motor ist ein riesen aufwand und ausserdem auch noch teuer.
-
Danke für Eure Tipps! Wir haben die Fehler jetzt lokalisiert und sind am schrauben. Die PK wird aller Voraussicht Anfang nächster Woche wieder rollen )
Dann hoffen wir mal auf ein paar sonnige Tage, bevor demnächst die Streusalz-Saison wieder beginnt...
Eine schöne Zeit wünscht Euch
Sven
-
Was hast du denn drann ?
-