Hallo zusammen,
Wie ja schon dem Topic zu entnehmen geht meine Vespa (V50 N special Bj. 75) dauernt aus, und zwar immer im vierten Gang bei mittlerer bis hoher Drehzahl, aber ich fange am besten mal ganz vorne an:
Vor ein paar Wochen ist mir das zum ersten Mal passiert: Ich fahre los, dann nach ein paar Minuten im 4. Gang bei hoher Drehzahl, merke kurz einen Leistungsverlust beim Beschleunigen, kurze Zeit später dann geht sie einfach aus (einmal sogar mit einem lauten Knall, wohl einer Fehlzündung) und dann erstmal nicht mehr an.
Später dann nach ein paar Stunden Wartezeit funktioniert es wieder, dann fahre ich ein paar Minuten und das ganze Spiel geht von vorne los.
Habe dann hier im Forum recherchiert (dickes Lob an euch übrigens!) und habe nach den gelesenen Postings die Fehlerquelle bei Kondensator, Benzinzufuhr oder Schwimmer / Vergaser vermutet:
- Kondensator habe ich wechseln lassen
- Neuen, größeren Benzinhahn habe ich eingebaut (transparent, jetzt kann ich sehen, daß auch immer Benzin vorhanden ist)
- Dellorto 16.10 Vergaser hab' ich ausgebaut, war sauber; genau wie der Luftfilter, und habe einen neuen Schwimmer eingebaut.
Und dann lief sie! Ein paar Tage zumindest; bis gestern. Zuerst habe ich kurz gemerkt, daß bei den Gangwechseln die Drehzahl ungewöhnlich hoch bleibt, und kurze Zeit später bin ich (im 4. Gang - ihr habt's sicher geahnt) über eine riesige Bodenwelle (elendige Berliner Straßen) geflogen und recht hart gelandet. beim Aufprall war sofort die Leistung weg, mit diesem dumpfen Geräusch im Motor, wie wenn man den Zündschlüssel umdrehen würde, dann sprang sie kurz nochmal (in voller Fahrt) an, um sich sekunden später wieder völlig zu verabschieden.
War jetzt hoffentlich ausführlich genug aber ich habe wirklich keine Ahnung mehr, woran es noch liegen könnte. Falls hier jemand im Forum etwas weiss; ich wär dankbar über jeden Rat!