bin ja später so um 3 bei dir. dann schauen wir mal was man da machen kann....
schraube abgebrochen. wie entfernen?
-
-
Ja nu, das Dremeln kann man ja auch sachte machen. Ich habs ja selbst schon unzählige mal gemacht. Wenn auch nicht am Roller. Aber ich habe da noch nie was um die Schraube mit dem Dremel gekillt.
Man kann auch beim Aufbohren abrutschen und die Dichtfläche versauen.Aber egal, am Ende macht das eh jeder anders. Und viele Wege führen nach Rom
-
Klar kann man auch mit dem Bohrer abrutschen, aber wenn man sauber ankörnt, ist das schon relativ unwahrscheinlich.
Und für Drehmeln steht mir persönlich nicht mehr genug Scharube raus. Aber ´kann ja jeder machen wie er möchte -
Eben !
Hauptsache das Dingen ist nachher draussen. -
Es gibt noch eine viel einfachere methode , die Bolzendicke ist 6 mm nimm eine 8mm große Mutter und platziere sie genau über den abgerisssenen bolzen jetzt schweißt du einfach die neue Mutter auf den Bolzen , wartest mit dem rausdrehen bis sich das Material etwas abgekühlt hat denn durch die Wärme dehnt sich das Aluminium aus und Du kannst die Schraube leichter rausdrehen... Macht auch jede Werkstatt so bei abgerissenen Schrauben .
Die Sache mit dem Bohren wird ungern gemacht das setzt vorraus das die Bohrung genau mittig sein muß da sonst das vorhandene außengewinde
beschädigt wird , und Linksausdreher kosten ein heiden Geld !!!
-
Ja wobei das richtige Halten der Bohrmaschine dann auch ne rolle spielt!
Den gibtse nur den druck auf den hebel hintn wandert dein bohrer ungewohlt richtung gewinde!
Würd eher zu dem mit der Mutter tendiern!
Denn man kann auch die körnung ein bisschjen versetz anbringen und dann is auch kacke!LG
-
Ja Schweißen, schön und gut. Aber
1. geh ich davon aus, dass er nicht die nötige Ausrüstung dazu hat und
2. is Schweißen nichts, was man eben mal so lernt. Das erfordert ÜBUNG !!
3. is von der Schraube doch praktisch nichts mehr übrig.Schaut auch doch das Bild an, das is fast plan !
Wenn er das mit nem Linksgewinde macht, muss das Loch auch nicht zu 100% gerade, er will ja kein neues Gewinde reindrehen, sondern nur die alte Schraube raus.
-
Das mit dem schweißen hab ich selbst schon bei abgerissene Bolzen gemacht die tiefer saßen wie dieser Schraubenrest , wenn du dir das nicht selbst traust dann bau den Motor aus und geh in eine Autowerkstatt schnapp dir da nen Alt Geselle erkläre ihm das kurz und der macht das dann für ne kleine Mark (Euro)
-