V50 mit Pedalen bei ebay
-
-
kann ich mal den ebay link haben?
-
JA ist orginal frag mal Rita die kann dir mehr sagen
-
hi leute, hab grad bei ebay eine mir noch nicht bekannte vespa gesehen.
gabs die wirklich??????? -
Ja, für den französischen Markt. Da gabs irgendein Gesetz, dass 14 jährige nur Mopeds mit Pedalen fahren durften - oder so ähnlich. Da Piaggio sich diese Konsumenten nicht entgehen lassen wollte, wurde eben eine V50 entwickelt mit Pedalen, die über eine Kette mit der Hauptwelle verbunden waren. Ziemlich selten in komplettem Zustand, wird wahrscheinlich dementsprechend teuer enden. Eine Lambretta ist es definitiv nicht, sonst würde nicht Vespa draufstehen. Bei Lambrettas befindet sich die Kette auf der anderen Seite und innerhalb des Motorgehäuses.
Habe mal die beiden Topics zum gleichen Thema zusammengefügt und die Überschrift aussagekräfiger gestaltet.
-
Ich habe auch so eine Vespa daheim. Ist eine ACMA V50. Diese Vespa wurde für den französischen Markt in sehr limitierter Ausführung von nur 1500 Stück gebaut. Ist also eine absolute Rarität! Hat den V50 Motor der 1.Serie drin und eben die sehr auffälligen Pedale.
-
Na, fällt euch was auf?
-
Basis 1. Serie?
-
Jo, muss wohl zwei verschiedene Versionen gegeben haben...
erste Version: 1. Serie Rahmen (4 Eck Emblem), Rundlicht & Geschlossenen Felgen
zweite Version: 50 R Rahmen (6 Eck Emlem), Special Lenker und offene 4 Loch Felgen
-
Na, fällt euch was auf?
Jo, die Zielgruppe waren tatsächlich 14 Jährige und auf dem zweiten Bild hat dat Mopped nur einen Sitz
-
Meine Infos zu dem Modell:
- nur in Franzkreich verkauft worden
- Sinn war, es als Mofa zu verkaufen um auch jüngere Menschen in den Genuss der Vespa kommen zu lassen --> drum auch die Pedale
- Meines Wissens, war die Basis die 1. SerieBeste Grüße
-
Meine Infos zu dem Modell:
- nur in Franzkreich verkauft worden
- Sinn war, es als Mofa zu verkaufen um auch jüngere Menschen in den Genuss der Vespa kommen zu lassen --> drum auch die Pedale
- Meines Wissens, war die Basis die 1. SerieBeste Grüße
Jo, nur das die vespa bei egay keine kleine seitenklappe hat
-
Jo, nur das die vespa bei egay keine kleine seitenklappe hat
stimmt, das war mal meine...
nun hab ich eine mit kleiner klappe gefunden...erstserie mit einzelsitz.
-
wenn du die nicht willst, möchte ich die bitte
-
kannste haben...steht gerade in einem bekannten internetauktionshaus.....
und ist voll teuer.