Habe einen 75cmm Malossi 16.15 dellorto mit 74 HD...läuft suppa....Kerzenbild ist auch gut....hab letztens in einer vespa werkstatt nachgefragt was ein 19.19 vergaser bringen würde oda ob
die dann besser laufen würde, sagte der nur das ich auf jedenfall einen 19er brauche würde...ist sicherer wegen kolbenfresser und so...andere freunde die sehr sehr viel erfahrung
haben meinen das es blödsinn ist...klar läuft mitm 19er vill. ruhiger und sicherer...aba 16.15 sollte reichen....
soooo....wem soll ich denn jetzt glauben?????? die werkstatt will natürlich verkaufen, und ich will das mein roller nicht kapput geht!
hmm????
Vielen Dank
Reicht ein 16.15 Dellorto für 75ccm?
-
-
Deine Freunde haben Recht, der Typ will dir nur nen Vergaser verkaufen.
-
Ich hatte mit nem 75er DR und nem 19.19er Gaser nen Kolbenreiber... Soviel dazu... Finde nach dem Umbau auf 16.16 allerdings, dass sie echt gut, fast sogar etwas ruhiger/magerer läuft und besser Gas annimmt...
-
je größer dein vergaser desto besser läuft er fürt deinen würde ich auf jeden fall min. einen 19er fahren
ich hab einen polini 136ccm mit mallossssiiii kopf gefahren mit einem 28 koso absolut keine probleme wegen einfahren
-
16.15er reicht, 16.16er ist optimal und 19.19er ist zu groß, aber fahrbar. Lediglich der Benzinverbauch steigt mim 19er, die Leistung jedoch nicht merklich. Spreche aus Erfahrung und fahr nun den 16.16er
Gruß
-
je größer dein vergaser desto besser läuft er
so ein Blödsinn...