wie bereits woanders hier erwähnt, habe ich ne 200 Rally Bj. 77 gekauft, die einen recht guten Eindruck macht. Es ist ne Augsburger und wurde bislang nur von einem Fahrer bewegt.
Die Laufleistung von knapp 60.000 km solten so einem Fahrzeug nicht wirklich etwas ausmachen. Der Rahmen selber hat absolut keine Ansätze von hartnäckigem Rost, bis auf kleine Stellen, wo mal ein Kratzer war oder so.
In den 31 Jahren, die sie auf dem Puckel hat, ist noch nie ne Motorrevision gemacht worden, immer nur normale Wartung in der Fachwerkstatt.
Das Fahrzeug springt sofort an und fährt!
Erste weitereichende Diagnosen zeigen nun, dass sie vom Gas nur sehr langsam runter kommt, am Motor, bzw. an der Kupplung tritt Öl aus, Kompression ist sehr gering.
Also einmal Motorrevison, Lager Simmerringe, etc. neu.
Hab also heute morgen angefangen den Motor auszubauen und bin einfach begeistert: Nicht eine festgegammelte Schraube, weder am Federbein, noch an der SChwinge und selbst die Auspuffschraube ließ sich einfach rausdrehen.
Jetzt íst der Motor erst mal raus, Bremsenreiniger drauf und Hochdruckreiniger, um den groben Dreck runter zu kriegen.
Steht jetzt inder Sonne und wird heute Nachmittag zerlegt. Dann berichte ich weitere Einzelheiten.
Nehmt diesen Thread einfach als Sommerlochbericht, damit wir nicht noch mehr OT erzeugen müssen.
Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet,
Andreas