Er hat sich die Fahrgestellnummer angesehen und dann festgestellt, dass meine Vespen ja immer ok sind...
Motor ölt nicht, logisch, ist ja neu gemacht, neue Reifen sind drauf, Bremsbeläge auch und sogar nen Spiegel hatte ich diesmal dran.
Backe wieder drauf und wech.
Erste Eindrücke von meiner Rally 200 - Erfahrungen
-
-
So, angemeldet isse nun auch und damit offiziell auf unseren Straßen unterwegs.
Fährt sich echt genial. Neue batterie brauch ich noch und das Tachoproblem will gelöst werden. -
Na da wünsch ich doch viel Spass beim fahren der Rally!!!
Wenn ich doch mit meiner Sprint auch schon so weit wär....
-
Wird schon!
Ich hab erst mal nur alles gemacht, was für den TÜV wichtig ist, also Motor komplett, Reifen neu, Bremsen neu, Elektrik ...
Optik kommt im Winter. -
So, da es nun echt kalt ist, hab ich mir heute Mittag auch ml die Zeit genommen und mein zweites Winterprojekt angefangen.
Rally neu lacken, ne wirkliche Restauration ist's ja nicht.
So sah sie heute Mittag um 15.00 Uhr aus.
DAs war dann um 19.30 Uhr.
Zerlegt und ordentlich in Tütchen verpackt. Soll man machen, hab ich hier mal gelesen.
Der Eindruck vom Unterboden ist eigentlich besser als erwartet
Das ist eine Durchrostungsstelle, sie hat noch nen durchgerocteten Schweißpunkt und nen kleinen Riß durch die Fahrgestellnummer.
Nächstes Jahr gehen die Teile zum Strahlen, danach zur Blechfotze (den nennen alle so, kann nix dafür) und dann zum ital. Lackmeister.Das Ganze soll um Frühjahr wieder gefahren werden.
-
Ein paar Fragen tun sich allerdings auf:
1. Wie hat Luigi nur den Kabelbaum, den ich komplett erneuern will, an der Gabel vorbei zum Lenker geführt
2. Hat irgend jemand nen Tipp, wie ich den blöden Keil vom Bremspedal am besten raus kriege? -
Standardmäßig an dem alten vor dem rausziehn eine Bowdenzug befestigen,
mit dem man dann relativ easy den neue rück führt...aber da erzähl ich dir nichts neues denke ich.Was sich super gegen hängen bleiben bzw. Engstellen bewährt hat ist das Endloskabel.
Nimm ein 0,5 E-kabel und führ es einmal durch.
Am besten Etappen mäßig via Bowdenzug hinter höhe Hupe und dann weiter nach oben.
Du musst soviel Kabel haben das du die beiden Enden zusammenknoten kannst.
Alles was jetzt durchgezogen werden muss kann man leicht in das E-Kabel einknoten,fixieren.
Jetzt ist es möglich schnell & unkompliziert vorwärts ,Rückwärtsbewegungen zu machen.
Das bricht über kurz oder lang jeder Engstelle den RückenMit Keil meinst du den Bremspedalstift oder???
Ansonsten zeichne mal ein welches TeilBremspedalstift bekommst du nur mit gezielter Gewalt ( Treiber ) raus.
Oder im Extremfall ausbohren....ist wirklich eine absolute Fehlkonstruktion.
Aber so oft muß man da ja nicht bei -
Das mit dem Endloszug ist klar, werd da ein 3 mm Stahlseil nehmen, die hab ich hier zur Genüge rumliegen.
Ich meine diesen ganzen Kabelwust, der ja irgendwie durch den engen Spalt neben der Gabel durch muss.
Ich denke, dass die Verzweigung oben erst nach dem Durchziehen entsteht, oder ich hab da was übersehen.Der Splint in der Premse muss aber von unten nach oben ausgetrieben werden, oder sehe ich das falsch?
-
Uuuuiiihh das is aber ein fettes Bild...noie Digicam abggriffen
Kabelbaum ziehst du ja eh von hinten nach vorne.
Bis zur Öffnung hinter der Kaskade ist das noch der leichte Teil.Danach geht der fette Rest nach oben.
Ggf Schweißdraht von oben durchtüddeln und zieh/schiebmäßig nach oben
Da du eh noi lackst kannst du überflüssiges Material in dem Bereich wegdremeln und glatt schleifen.
Ich glaube für die Züge gibts weiter unten die rechts Linksoption Kupplung Bremse.
Für den einarmigen Kabelbaum sind beide Seiten gleich scheißeng.
Kein Wunder das das da durchscheuert...wie gesagt etwas größerpimpen -
Das ist eigentlich ne Idee, werd morgen mal den Dremel anschmeißen.
Digicam ist nicht neu, hab nur vergessen das Bild vorm hochladen zu verkleinern.Die Frage mit der Bremse ist übrigens mit der Skizze beantwortet.
Wer mich morgen also noch um die kleinen Reste kümmern und dann kann der Lack ab.Hätt ja heute noch weiter gemacht aber mein Schrauberkumpel hat Feierabend angeordnet.
-
Sehr schöner Roller.........wünsche viel Erfolg bei deinem vorhaben
-
Ein schöner Roller und ein schöner Hund-das passt.
-
ohhh ne rally ein wunderschöner hintern
ich freu mich auf den thread !
-
Strahlemann ist wohl im Winterschlaf. Dann wird sie leider erst nächste Woche zum Strahlen gehen.
-
So, ich muss mal mein altes Topic ausgraben um es zu aktualisieren:
Nachdem die Karre im Februar 09 dann endlich gestrahlt wurde und sich völlig neue Löcher auftaten, ging sie erst einmal zu nem Freund, der sich mit Blech auskennt und die Beulen und Löcher beseitigt hat.
Da so etwas nur so nebenbei mitläuft, hat es dann mal wieder ein wenig gedauert, bis die Karre endlich im Sommer 2009 zum Lacker ging.
Auch ne Schlafmütze, allerdings eine mit sehr sehr hohen Qualitätsansprüchen. Auch die machen Vespa nur als Übungsobjekte für die Azubis, damit die auch einmal was anderes machen können als nur ne Motorhaube von nem Unfallauto lackieren.ENDE Januar 2010 hab ich sie dann vom Lacker zurück bekommen, da sah sie dann so aus:
Ergebnis ist absolut spitzenmäßig geworden.Hab mich dann erst einmal um die Konservierung des Tunnels gekümmert, Fertan und Hohlraumwachs, hab die Fahrgestellnummer wieder freigelegt (Habs dem Lackaffen extra noch gesagt und er hatte es auch begriffen der Vollpfosten).
Naja, im April fing der Neuaufbau an - angefangen vom, neuen Kabelbaum über neue Züge, etc. wird versucht so viele Originalteile wie möglich wieder zu verbauen.
Stand der Dinge gestern abend:
Fast fertig, nur noch Kleinigkeiten.
-
wirklich schick die kleine
-
Habe fertig.
Hat jetzt echt ewig gedauert, aber wenn man immer wieder auf Teile warten muss und sich dann mit repro Teilen rumärgern muss, geht's nicht wirklich flüssig voreinander.
Jetzt fehlen noch 2-3 neie Leuchtmittel und ne neue Batterie, dann kann sie endlich wiedr gefahren werden.
Als nächstes ist die 177iger PX dran. Steht schon auf'm Bock und bekommt ihr Herz für ne allumfassende HerzOP rausgerissen.LHW, div. Fräsarbeiten, GS Kolben und einmal neu lagern bitte.
-
schön
-
wunderbares Fahrzeug!
-
-