hallo !!!brauchemahl ein paar tips zu thema "wie mache ich meine vespa winterfest?"habe schonmahl im forum gesucht aber nichts wirklich gefunden!!!! bin für jeden tip dankbar!!!gruß gernot
wie mache ich meine vespa pk 50 s winterfest?
-
-
In Keller stellen, Vergaser reinigen und Benzin ablassen.
-
In Keller stellen, Vergaser reinigen und Benzin ablassen.
benzin vom tankablassen ??oder vom vergaser !ich dachte das der tank vollgetankt werden sollte wegen rost usw!??? ist das richtig???
-
2 Möglichkeiten :
1.Tank leeren, komplett entrosten/entölen und versiegeln
2. Tank randvoll getankt lassen -
Wäre es dann nicht sinnvoll Benzin zu tanken, also ohne Ölzusatz?
-
weil?
-
...das Benzin nach einiger Zeit verfliegt, und ein zu "fettes" Gemisch im Tank verbleibt.
(hab ich mir so gedenkt )
-
Das stimmt, deswegen bin ich auch ein Verfechter für Möglichkeit 1 .
Das Benzin verfliegt aber auch ohne Öl, du müsstest dann im Frühjahr das Benzin wieder ablassen und messen wieviel noch übrig ist.
-
machts Sinn nach dem Ablassen des Spritzs den Innenbereich mit WD40 zu benetzen?
-
Vielleicht mach ich das ja diese Jahr.
Bis jetzt war ich immer zu faul und hab mich einfach im Frühjahr wieder auf die Kiste geschwungen....ohne Probleme!P.S.: Meine jetzige Gefährtin hatte 7 Jahre in einer Autowerkstatt geschlummert. Da war natürlich der Tank vollkommen versifft.
-
Vor dem Einlagern oder im Frühjahr?
in Bezug auf Wd-40 und Tanks, hab ich nur schon ma gehört, dass Leute das zum Entrosten benutzen. Hab ich aber noch nie probiert.
Ein Bekannter von mir (Rollerwerkstadt, Kfz-Zweirad-Meister) spannt die Tanks immer auf ne Stange die sich, angetrieben von nem kleinen Elemotor, um die eigene (Längs-)Achse dreht.
Gefült wird der Tank dann mit Spaxschrauben und ner Seifenlauge (leicht alkalisch). Dann lässt er das 1-5 Stunden rödeln mit ca 25 u/min.
Die Tanks werden 1A entrostet. Wenn man das Ergebnis einmal geshen hat, vergisst man alle anderen Entrostungsverfahren.