Hey Leute,
Bin grad am Spalten meines Motors der jetzt schon einige Jahre aufm Buckel hat. Die Kurbelwelle ist zu tauschen und wenn ich schon mal dabei bin, hatte ich mir überlegt auch gleich mal die Kugellager und Dichtungen zu wechseln...
In meinem Anflug von Aktionismus wurde ich jetzt von einigen Hinweisen gebremst, daß z.B. die Kurbelwelle nicht einfach mit einem Gummihammer heraus zu klopfen wäre, sondern mit speziellem Werkzeug herausgepresst und wieder hineingezogen werden muss. Der Kugellager Wechsel wurde auch eher so beschrieben dass man am besten die Finger davon lassen soll...
Meine Rennwelle habe ich damals einfach auf gut Glück raus und reingehämmert. Hat geklappt, aber für darauf ankommen lassen will ich es diesmal nicht.
Ich bin für eure Tipps bzw. Links dankbar, worauf ich achten sollte um die Sache fachmännisch gebacken zu bekommen.
Als Werkzeug stehen mir lediglich die Üblichen verdächtigen zur Verfügung: Ratschenkasten + gewöhnliches Werkzeug + Polradabzieher + Kronmutterschlüssel
Danke euch!
tschingis