@ vechs
vorallem dann, wenn immer alle gleich zum drehgriff hinglangen wollen, weil jeder meint im nächsten moment hgeht sie aus, tuckert dann aber wie durch ein wunder doch einfach weiter
bei mir isses auch so
@ vechs
vorallem dann, wenn immer alle gleich zum drehgriff hinglangen wollen, weil jeder meint im nächsten moment hgeht sie aus, tuckert dann aber wie durch ein wunder doch einfach weiter
bei mir isses auch so
Ich liebe das Geräusch wenn sie nach zwanzig Versuchen mit dem Kickstarter endlich anspringt ...
Ansonsten bei ner längeren Tour wenn sie richtig schön warm gefahren ist und man vom vollgas Bereich den Gashahn zudreht und sie dann so schön dumpf durch den Polini Lefthand rausblubbert.
Wegen dem Lüfterrad! Meinst das typische "summen" oder?
Nee ich mein das typische Vespa-Geräusch. Ein Plastikroller klingt bei Vollgas doch völlig anders als ne Vespa bei Vollgas
Einfach nur der Sound wenn man sie anmacht
Was ich noch mag:
Das Geräusch wenn ich mein Garagentor aufmache um die Vespe auf die Straße zu holen.
Was ich nicht mag:
Das Geräusch wenn ich mein Garagentor aufmache um die Vespa in die Garage zu stellen
welches Geräusch ich hasse:
Das rappeln und klappern von Handschuhfach und Inhalt
Das liebste wenn sie geil hochdreht und in Reso kommt.
Welches ich am wenigsten mag is wenn i fahr und dann reibt sie
welches Geräusch ich hasse:
Das rappeln und klappern von Handschuhfach und Inhalt
Das vom Handschuhfach habe ich wunderbar abgestellt mit Fensterdichtband. Davon ein wenig in der Nut verklebt und seitdem ist Ruhe und man sieht das nicht wenn das Fach zu ist
Das mit den Geräuschen vom Inhalt ... tja, da musste dir selbst was überlegen. Bei mir rappelt nix weil nix drin ist das rappeln könnte. Also der Lappen, der da drin ist bei mir im Fach, ist jedenfalls total leise
,
das beste Vespa-Geräusch ist für mich das originale!
Wer die Sendung "Lindenstraße" kennt, hört im Abspann eine Vespa, die von links nach rechts tuckert.
Das ist meine! Nein, Entschuldigung, ist nicht meine, aber sie klingt so wie meine!
Und so wie hunderttausende auch!
Unverwechselbar für mich, im Halbschlaf höre ich sehr früh morgens sehr viele Roller bei mir vorbeifahren, 20 oder 30 Leute fahren zur Arbeit, nur eine höre ich heraus, die olle Vespa!
Was ich noch mag: Im 4. Gang mit dem DR im Fußgängertempo oder noch langsamer umhertuckern, und ich ich leg die Hand ins Feuer, er geht nicht aus!
Und das Geräusch dabei ist nicht zu toppen.
Ein 26 Jahre alter von innen selbst herausgebrannter Ori - Puff macht alles noch besser!
Ich glaube manchmal, daß ich Harley fahre. (Manchmal bei Schleichfahrt)
Key
das piepen des signalgebers für den blinker.....weil es seit einiger zeit nicht mehr tut.....
Mit der PX mit 80 durch den Tunnel. Wahnsinnig schönes Geräusch. Wie das hallt. *sabber*
Stimmt und im Ostwestfalen-Tunnel gibt es auch noch diesen 60ger Blitzer!
Moinsen!
Bei der Anfahrt auf die rote Ampel verfrüht in den Zweiten runterschalten - das ist bei ner Vespa einfach das Beste. (Ich weiß, macht man bei Zwitaktern eigentlich nicht...) Aber meine noch auf der fetten Seite bedüste PX139 knallt dabei einfach wunderbar unregelmäßig und meldet "Zweitakter im Anmarsch".
Gruß, Roggi
Meins ist auch das einrasten vom ersten Gang wenn man das erste Mal losfährt
das schöne zweitakten beim gas wegnehmen, im zweiten in die kurve, und die folgende illusion der beschleunigung beim weiterfahren....
KLLLLLLLLLAAAAACKKKKKKKKK........ töf töf töf ......naeeeeh.....naaaaaeeeehhhh......... KLACKKKKKKK......toeff toefff..... losfahren ausm ersten, dann gemütlich hochziehen und wieder klack in den 2. .....so schoen so schoennn.
und natürlich das für meine verhältnisse schönste blubbern (schandmäuler behaupten es sei ein klackern) an der Ampel mit gut eingestelltem Standgas.
bei mir ist es der gute standgassound pum pum pum pum und dann wenn ich im niederen drehzahlbereich mal den Gasgriff aufdrehe bis zum anschlag und er fangt an loszujagen.
und bei meiner einen P200e mit pinascosatz klingt es einfach nur geil.
Schwidi hat sie live über tele gehört. er meinte nur geiler Sound und dann noch so extrem tief (geil)
für mich einfach die schönsten sounds.
gruß Peter
Das dumpfe Geräusch mit dem 75 er Pinasco dem orginal auspuff beim Hochdrehen ich lad mal nen Video hoch bald
wie kann man mpg dateien anhänegn
das blubbern ist einfach geillll!
und dann wenn so ein nix-wisser von einem plastikroller daher kommt und er denkt er kann dich mit seinem aufgemachten spielzeug an der ampel fertig machen und du ihn dann bei grün nur noch im seitenspiegel siehst! wow! wisst ihr was sich dann auch gut anhört wenn er es bei der nächsten ampel wieder versucht, dann kommt die fiese vespalache von mir! Ha ha ha bri bri bri ha ha ha! und weils so schon wa noch ein tim tayler grunsen!!!
Ansonsten bei ner längeren Tour wenn sie richtig schön warm gefahren ist und man vom vollgas Bereich den Gashahn zudreht und sie dann so schön dumpf durch den Polini Lefthand rausblubbert.
GANZ GENAU!!!! DA KRIEG ICH IMMER NEN ABGANG BEIM FAHREN und benötige dann ne neue Boxer-Short!!!
Ich finds immer ganz geil wenn man aus den ganzen Ansaug-, Auspuff-, Verkehrs-, Roll- und Windgeräuschen sofort raushört, dass sich gerade ein Kolbenbolzenclip verabschiedet hat und durch den Motor wandert, da lacht mein Herz!