Hallo Leute,
das ist mein erster Post also erstmal ein Hallo an alle, hoffe ihr habt Geduld mit mir, da ich von Mechanik etc. nicht besonders viel Ahnung hab :). Ich fahre eine Vespa 50L Bj. 1967 und hab sie eigentlich auch schon ziemlich lange, allerdings hab ich seit ich studiere, keine Garage mehr zur Verfügung und musste notdürftig auf eine Plastikplane zurückgreifen. Seitdem hab ich auch Probleme mit Rost. Mein Auspuff war komplett durchgerostet (foto) also hab ich mir einen gebrauchten besorgt, allerdings ist mir beim abmontieren des kaputten Auspuffs eine Schraube abgebrochen.
Was kann ich da machen? Reicht eine Schraube aus? Oder muss man das mit einer Art Klemme verstärken?
Ich wollte dann auch mal die Plastikabdeckung vom Zylinder runternehmen, allerdings keine Chance. Das schwarze Plastik hat mich echt an den Rand der Verzweiflung getrieben und ich war schon drauf und dran das Zeug auseinanderzuschneiden. Gibts da irgendeinen Trick wie ich das runterbekomm'? Auspuff wieder runter und hinten runterziehen?
Dann hab ich auch gesehen, dass beim Zylinder in den Rillen viel Rost steckt. Was kann man dagegen tun? Mit Schleifpapier oder Stahlbürste ran oder reicht das wenn ich da Rostbinder draufschmier? Für den neuen (gebrauchten) Auspuff hab ich Presto Rostversiegler verwendet, kann ich das da auch draufklatschen? Ich hab auch überall an der Karosserie Rostflecken, was hilft da am besten?
Ich hab noch ein paar Bilder angehängt, damit ihr euch eines von meiner Vespa machen könnt. Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe,
g,
walk!