Hallo,
würde mich mal interessieren was Eure Wespen so an Durst haben.
Also ich fahre ne 200er PX Bj 85, alles im Originalzustand und die nimmt gute 6 Liter. Wie schaut es bei Euch so aus???
Hallo,
würde mich mal interessieren was Eure Wespen so an Durst haben.
Also ich fahre ne 200er PX Bj 85, alles im Originalzustand und die nimmt gute 6 Liter. Wie schaut es bei Euch so aus???
PX 200 E GS
etwas mehr als 5 Liter- aber auch viel Öl- finde ich!
Habe bislang den Vergaser noch nicht optimal eingestellt bekommen!
pk50xl2 automatik mit nem 75er drauf genemigt sich gern auch mal 6liter allerdings wenn man zu 2 unterwegs ist auch gern mal mehr
was den sprittverbrauch angeht kann ich also ganz gut mit dem corsa meiner schwester mithalten
leider
PK xl 2 mit 75 ccm
mit super benzin hab ich sie jetzt auf 4,5 liter bekommen !
PX 200GS
max. 80 km/h Landstraße= 3,5 Liter
Stadtverkehr+ Vollgas Bundesstraße= 4,5 - 5 Liter
im Schnitt ca. 4 Liter bei gemischter Fahrweise
Gruß Stefan
PK 50 XL mit 50er Polini ca. 4 - 4,5 Liter auf eine Woche (etwa 100 km)!
4 Liter sind´s bei meiner PK50. Bei gemütlicher Fahrt um die 35 Sachen etwa 3 Liter. Hält man aber nicht lange durch.
Danke für die vielen Antworten, da bin ich ja doch im Mittel, dachte schon sie säuft zuviel, ist immerhin mit 4 Litern angegeben....
ZitatOriginal von Elias1977
... da bin ich ja doch im Mittel, dachte schon sie säuft zuviel, ist immerhin mit 4 Litern angegeben....
Was heißt denn da "im Mittel"? Du bist mit Deiner Vespa doch eindeutig am oberen Rand der gemeldeten Scala!
Meine PX125Elusso braucht durchschnittlich 3,7 l Benzin (errechnet aus ca. 33000 km total gemischter Strecken) und ca. alle 1000 km einen Liter 2-Takt-Öl. Wenn ich das also zusammen rechne, ergeben sich immer noch unter 4 l/100km Gemisch!
Bei gemütlichen und konstanten 80 km/h auf der Landstraße verbraucht sie im Schnitt 4,7l. Gemessen am WE auf der Strecke Hamburg => Berlin und zurück. Die My (original bis auf Scorpion), die mitgefahren ist, hat bei der Geschwindigkeit ca. 1 Liter mehr gebraucht!
Normalfahrt liege ich so bei 6,5l. PX221, RamAir, 30mm Dello auf Drehschieber, JL left. Ich muss an meinem Fahrstil arbeiten
Hatten wir nicht gerade erst so´n Topic?
Also wenn du die bei konstant 80 verbrauchst, kommt das bei mir hin.
ich häng eigentlich ständig am gas, da ich nebenbei auch motorrad fahr und das irgendwie abfärbt. Bin wohl nicht so ein schleicher wie
RWBrf ;-)...Danke nochmal
ZitatOriginal von Elias1977
Bin wohl nicht so ein schleicher wie
RWBrf ;-)...
Keine Sorge, ich fühl mich keineswegs angegriffen.
Ich kann aber nicht gerade behaupten, ein Schleicher zu sein. Schließlich heize ich meine Vespa jeden Tag zweimal über 29 km Bundestraße, teilweise vierspurig. Da muß sie schon zeigen, was sie kann.
Nix für ungut.