hallo leute
bin noch grün auf dem gebiet ""vespa""motor zu zerlegen.
wollte meinen zylinder ausbauen und hätte gern gewusst ob das ohne sauerei funktioniert oder muss ich vorher öl ablassen???
danke im vorraus
hallo leute
bin noch grün auf dem gebiet ""vespa""motor zu zerlegen.
wollte meinen zylinder ausbauen und hätte gern gewusst ob das ohne sauerei funktioniert oder muss ich vorher öl ablassen???
danke im vorraus
Ist keine Sauerrei und Öl brauchst Du auch keins ablassen.
Warum willst Du das überhaupt machen?
verdacht auf kolbenklemmer.....
kompression liegt zwar bei 7 bar aber wenn sie ne viertelstunde läuft gibts nen klemmer..
OK, dass raus damit und nen DR drunter, macht eh mehr Spaß.
Biste in einer Stunde eigentlich mit ferig.
mit dem gedanken spiele ich ja schon....
also wenn der zyli hin ist ..... aber mit nem 135´er allein ist es ja auch nicht nur getan.... brauche ja dann auch noch ne größere düse oder nicht??
aber kann mir denn da einer weiter helfen welche zutaten ich insgesamt noch brauche??
brauche eigentlich untenrum nur ein wenig mehr druck damit ich mit meiner maus am weekend ein wenig schneller von der stelle kommen will...
Für den 135iger brauchst Du noch ne 102iger Hauptdüse und fertig. Ist in der Endgeschwindigkeit nicht der Oberhammer, hat aber schon mehr Druck als die 80iger.
Willst Du den 135iger eintragen lassen, oder einfach so fahren?
also wenn es eine variante mit papieren oder gutachten gibt na klar....
sonst wäre ich ja schön blöd wenn ich weiterhin ne teure versicherungen zahlen würde...
Wie alt ist Deine Vespe denn ?
Den DR / Krüger gibt's mit Gutachten.
die ist fast noch jungfräulich .....
zarte 14 jahre alt und 10200 km weg,
war ein schnapper... kann dir ja morgen mal ein paar fotos zukommen lassen,,,
Dann könnte das problematisch werden mit dem Eintragen. Eintragungen für Modelle die jünger sind als 1989 sind grundsätzlich schwierig.
Irgenwer hier im Forum hat's letztens geschafft. Du fährst am besten mal zum TÜV in Mühlheim, da gibt's nen Spezi für Vespen.
Da würd ich fragen, was er davon hällt.
Wenn Du Probleme beim Einbau hast, kannst Dich melden, kommst bei mir rum, können wir dann eben zusammen machen.
erste sahne.......
danke für die tipps...
meld mich
du kannst mir ja eben nochmal ne gute günstige quelle für den dr geben...
hab bisher immer bei sip eingekauft aber da blick ich beim thema zylinder nicht durch
Hast übrigens nen super Vespashop bei Dir um die Ecke in Bottrop.
Den DR wird er wohl nicht da haben, kriegst Du aber innerhalb von ein paar Tagen nach Bestellung.
Die Düse und alles, was Du sonst noch brauchst, ist bestimmt vorrätig - TOP Beratung ist im Preis immer inklusive, Kaffee, Kakao, etc. kosten 50 ct.
ZitatFür den 135iger brauchst Du noch ne 135iger Hauptdüse
ne 135er HD?? woher haste denn die info?
omg ne 102 bis 104er HD reicht vollends.
dazu noch ne 52/140er ND
ein B3E Mischrohr
und ne 160er HLKD
und dann gut is
*edit* reicht aber auch aus wenn du nur die HD tauschst und den rest ori 80er beläßt
greetz sain
da wollt ich schon immer mal hin....
hatten schon telefonischen kontakt.... der kerl hatte sofort zeit und hat mir alles schön sauber erklärt
der hat ja mal so richtig plan....
Ja, Champ fährt selber Blechroller und hat auch ein paar eigene.
Bestell nen schönen Gruß von Andreas aus Marl.
Soviel ich weiß, ist der DR bei Champ noch günstiger als im Scooter Center.
hallo sain
also mit ner 104 hauptdüse kann ich schon eher was anfangen .....
mit nd für nebendüse auch..... aber was ist der rest???
sain: Jo, hast recht, hab schon editiert. Da spricht man die ganze Zeit vom 135iger und schreibt's dann auch hin- hast natürlich recht.
HD=hauptdüse
ND=nebendüse
HLKD= Hauptluftkorrekturdüse
Mischrohr ist das teil wo die HLKD und die HD drauf sitzen.
es reicht aber normalerweise auch wenn du nur die HD änderst, hab ich immo auch aba ich werde den rest die tage auch anpassen.
@diabilo np passiert halt
wollte nur verhindern das er sich nu ne 135er HD reinkloppt und der sprit ausm puff wieder raus schießt
greetz sain
super super.....
alles klar... hier fühle ich mich wohl....
danke für den schnellen support.... werd jetzt mal
bis morgen