Ich poste mal hier in der Hoffnung das es passt
Ich suche einen Standard Kolben für eine PX80 aber ich bin nirgends fündig geworden. Wie ich erfahren habe gibt es die auch noch sehr selten. Was kann ich sonst verbauen und zu welchen kosten?
Ich poste mal hier in der Hoffnung das es passt
Ich suche einen Standard Kolben für eine PX80 aber ich bin nirgends fündig geworden. Wie ich erfahren habe gibt es die auch noch sehr selten. Was kann ich sonst verbauen und zu welchen kosten?
Kannst höchsten unter Suche mal ein Thread eröffnen. Sollten einige im Umlauf sein, weil ja kaum einer nen O-80iger fährt.
Bestell Dir lieber gleich nen 135 iger oder 139iger, dann macht's auch wieder Spaß.
bei scooter-center gibts nur nen komplette zyli satz mit kolben.
wieso gibt es denn keine ori 80er kolben mehr?
greetz sain
was habe ich für Vorteile bei ner 135 er. was brauche ich dazu alles?
Die Kolben für die 80er sind nurnwenige Jahre Produziert worden und die Produktion wurde eingestellt weil die nicht so standfest waren.
135er = mehr Leistung, mehr Durchzug = Mehr Spasssssssss
Was du brauchst ist ein Motorradführerschein und ne Px die älter ist als Baujahr 1989, dann bekommst du den auch problemlos eingetragen.
mehr druck von unten raus und mit ner 22er kulu ein wenig mehr endgeschwindigkeit.
geht gefühlt giftiger als der ori 80ccm zyli.
gebraucht wird:
135er D.R. kit
und angepaßte bedüsung
greetz sain
55 ccm mehr, braucht es da noch mehr Erklärung?
Der 135 iger bringt Dich an der Ampel doch ein wenig flotter weg und ist wesentlich haltbarer als die anderen, inkl. dem O 80iger.
Wenn Du noch mehr willst, solltest Du auf den 139 iger Malossi setzen, da kann man dann auch noch ne Ecke Spaß mehr rauskitzeln.
joah meist (in 99%) wird ne 102er Hauptdüse reichen wenn du den Zylinder per Plug and Play draufsetzt. Wenn du auch noch die Ein und Auslässe bearbeitest dann kann die Düse auch variieren oder du setzt dann nen 24er SI Vergaser drauf.
Aber wenn du an dem Motor basteln möchtest, dann nimm lieber den 139er Mallossi, der geht besser wenn er bearbeitet wird mit nem 24er SI und anderem Auspuff.
Mfg, Holger
der 24er gaser soll doch auf dem D.R. schwer (bis garnicht) einstellbar sein oder hab ich da was falsch verstanden?
ah ok ich mache die Vespa BJ 95 fit für eine gute Bekannte und Sie hat nen Motorrad Führerschein. ich überlege mir das mal mit dem 135 DR Kit.
was habe ich für Vorteile bei ner 135 er. was brauche ich dazu alles?
Die Kolben für die 80er sind nurnwenige Jahre Produziert worden und die Produktion wurde eingestellt weil die nicht so standfest waren.
wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt..... 80er gebaut von 80 bis 96..... 16 Jahre....
und dann nur wegen der geänderten Führerscheinklasse von piaggio aus dem programm genommen
Rita
Hey Rita,
einer von Po*o Motorrad
wenn du den nochmal siehst.....
sag ihm mal ....wenn man keine Ahnung hat.... besser Schnauze halten als schwachsinn babbeln....
Rita
n´abend
hab heut morgen meinen originalzylinder ausgebaut und musste feststellen
dass die kurbelwelle bzw pleul und alles unterhalb des kolben so furztrocken
ist wie die wüste gobi....
is dat normaal????
Dat ist normal, wenn sie vorher stand und Du nicht vor dem Ausbau ein paar mal gekickt hast.