Hi,
Mir ist heut aufgefallen dass meine Vespa Lx50 starke Probleme hat am Berg zu beschleunigen. Ich war meine Schwester abholen und sie fuhr wie immer auf der Strasse (etwas langsame Beschleunigung aber dann gute 60-70 km/h). Die Strasse hoch zu meinem haus ist sehr Steil (vll 12-14% steigung) und kurvig aber auch asphaltiert und normalerweise schafft die vesdpa da immer nochj so 25km/h mit 2 leuten. Hier fing das Problem an, dass sie immer langsamer wurde und schliesslich stehen blieb. Also bin ich runter und hab se mal auf den STänder gestellt und mal Vollgas gegeben. Danach bin ich weiter gefahren und sie hat super beschleunigt doch ist dann nach ungefähr nach 200m wieder total langsam geworden und hat erst als ich zick zack gefahren bin wieder leicht beschleunigt.
Wisst ihr woran dieses Verhalten liegen kann? (Der Tank war noch halb voll) Ich kenn mich leider garnicht aus und würde jettz nur mal annehmen dass es vll mit dem Vergaser zutun hat.
Ich hoffe ihr könnt helfen! Wenn ihr noch was über das moped wissen wollt bitte fragen.
Lg
Orion