Hi Leute fahre eine PK 50 XL 1 Automatica welches Getriebeöl nehme ich und welchen motoröl? Läuft das Motoröl was ich oben einfülle unter der Sitzbank automatisch ins Getriebe kann mir da jemand helfen ? Vielen dank im voraus
Welches Öl nehme ich PK50XL
-
-
getribe öl nimmst sae 30 oder 40 und das motoröl kommt unter den sitz in den tank da kannst eigendlich jedes nehmen und das läuft nicht ins getribe sindern in den vergaser und es mischt sich dem spritt bei
-
Vielen dank für die schnelle antwort, war mir halt unsicher ob sich das automatisch ins getriebe einmischt weil ich eine 91 pk 50 xl 1 elestart automatica habe, nun weiß ich ja bescheid. und unterm sitz da kipp ich normales 2-takt öl rein oder ?
-
ja, das mischt du mit dem Benzin! Mischungsverhälltniss steht aufm Tank, und/oder in den Papieren! Müsste 1:50 sein.
sprich 1 Liter Benzin = 20ccm öl. -
Wieso Mischungsverhältniss, muss ich nicht einfach drauf achten das der ölbehälter einigermaßen voll ist und dann wird es automatisch beigemischt ? Ich muss doch nicht selbst ausrechnen und anhand dessen auffüllen oder ?
-
Klar die automatik mischt selber, brauchst nur reinkippen fertig !