Hallo aus Stommeln,
meine PX 125 gibt in jedem Gang ab einer (wahrscheinlich) gleichen Drehzahl keine weitere Leistung ab. Maximale Geschwindigkeit 50 Kmh. Gibt man mehr Gas fängt der Motor an zu spucken und produziert Fehlzündungen. Vergaser wurde bereits gereinigt (Sprit scheint der Roller ja auch genügend zu kriegen), Zündkerze habe ich erneuert.
Hat jemand einen Tipp?
PX 125 Leistungsverlust bei bestimmter Drehzahl
-
-
Hi,
Vergaser einfach nochmal reinigen, mit Ultraschall, Benzinfilter erneuern, Dichtungen ebenfalls.
Das Luftfilter über Nacht in Sprit baden lassen, trocknen, durchpusten etc.
Damit hast du dann auch Falschluft, falsche einstellungen vom Vergaser etc. ausgemerzt, was meist die Ursache ist.
Wenn es dann imemr noch auftritt, einfach mal die Kompression testen, ist diese zu gering, die Kolbenringe tauschen !Ist Stommeln das Stommeln aus Düren ?
Mfg, Holger
-
Danke erstmal, nein es ist der Stadtteil von Pulheim.
Seltsam ist aber, dass der Motor in allen Gängen bis zu einer bestimmten Drehzahl prima läuft.
Aber ich werde die Tipps beherzigen.
Danke -
Klingt ein wenig wie mein Problem!
Also bei mir waren es die Dichtungen des Vergasers. Dazu muss ich sagen, dass der Roller bei mir mehrere Jahre gestanden hatte.
Also vielleicht tauscht du die Dichtungen mal aus, so ein Satz kostet ca. € 7.
Gruß
Holger -
Werd´s probieren, danke
Gruß Harry -
Vechs: Wo gibts denn Stommeln in Düren? Ich kenne nur Huchem-Stammeln.
-
Hallo Leute,
es muss nicht immer zerlegen sein! Ist schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, das es mit dem SPRIT zusammenhängt. Hatte bei Kunden schon oft das Problem. War verstopft und es konnte bei Vollgas das Benzin nicht schnell genug durchlaufen. Unten rum hat er super funktioniert. Aber bei Drehzahlen war Feierabend. Benzinschlauch checken. Benzinhahn Gummidichtung reinigen. Und sehr gut ist, wenn Ihr noch zwischen Tank und Vergaser einen Benzinfilter einbaut. Der dient als Puffer. So hat das Benzin genügend Zeit zum nachlaufen.
Hat bisher bestimmt bei 20 Leuten funktioniert, die das selbe Problem geschildert haben.
Gruß Patrick.
-
Bei getunten Rollern mit erhöhtem Spritbedarf mag der Vorschlag evtl. Sinn machen, aber bei einer originalen PX 125 eher nicht. Sprit scheint ja zu kommen.
Tippe da eher auf ein elektrisches Problem, z. B. Pickup der Zündung hinüber und daher Zündaussetzer ab einer bestimmten Drehzahl. Hast du eine Zündgrundplatte zum Wechseln, um das zu testen? Ansonsten würde ich einen Besuch bei der Rollerklinik im Gewerbegebiet Brauweiler empfehlen, da werden Sie geholfen.