Hey
gibt es vllt irgendwie einen weg
die erstzulassung zu ändern
das soll jetzt nicht eine andrphung einer straftat sein oder so
nich das die rennleitung was sagt hier
weil es könnte ja reeeeeeein theoretisch sein
das einer dir ne vespa verkauft die nach 89 zugelassen wurde aber
irgendwie verfälscht wurde und nun anscheinend doch 89 zugelassen ist
weiß jemand wie solche böse böse böse menschen dabei vorgehen?
mal rein so aus interesse xD
Mfg kloiner
Kann man die Erstzulassung ändern?
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Ist das bei einer PK 50 xl2 nicht sowieso Jacke wie Hose?
Leistungssteigernde Umbauten darf man bei den "Kleinen" doch eh nicht machen.
Horst
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ja doch
muss halt dan moped bla werden
is doch jacke wie hose xD
also darfst dan halt nichmehr als 50er anmelden und so weiterwenn ich richtig bin
wenn nich hab ich en riesen problem im keller -
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wart ma was die anderen dazu sagen dan wissen wir hoffentlich mehr
achja generell
geht es nur darum
ne pk50 xl 2
mit 112ccm
polini left
19.19 vergaser
und so
eingetragen zu grigen
mehr will ich nicht
und mit so wenig wie möglich aufwand und geldkosten
wie immer halt -
wird dich die eintragung 200-300€ kosten. leistungsgutachten, geräuschmessung und eben die eintragungen...
aber eben nur wenn vor 89, ansonsten haste pech
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öhm also ich hab da im kopf das die geschichte nur vor 88 funktioniert....könnt mich au täuschen
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wie das heißt ich grig das nich eingetragen?
ey ich nehm den staat auseinander !!!
boaaahr -
Ich hoffe jetzt hab' ich's kapiert:
Du willst eine Pk 50 XL 2 Bj > '89 als Motorrad zulassen!
Endlich ist auch bei mir, nach mehrmaligem laut lesen Deiner Fragen, bewusst geworden, was Du vorhast.
Ich denke, dass es sinnvoll ist entweder eine Pk vor '89 zu kaufen (am besten gleich eine 125ger) oder (was mir noch sinnvoller erscheint) gleich einen Largeframe (PX o.ä.).
Horst
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weißt du wie viele stunden ich rein gesteckt hab =(
das is zum heulen
ich glaub ich versuchs einma beim tüv vllt erwisch ich ja nen netten
hat das den noch niemand geschafft
warum hab ich keinen tüv prüfer als onkel =(
ich hab die ganzen teile hier also wärs schon toll die eingetragen zu grigen -
hehe andere idee
wie ist das mit der erstzulassung
bezieht sich das auf den rahmen oder auf den motor
weil eigentlich bräucht ich ja dan nur einen neuen rahmen mit papieren hehe
oder? -
ch denke, dass es sinnvoll ist entweder eine Pk vor '89 zu kaufen (am besten gleich eine 125ger) oder (was mir noch sinnvoller erscheint) gleich einen Largeframe (PX o.ä.).
glaub mir, n smallframemotor ist um einiges schöner und agiler zu machen wie ein largeframemotor. oder warum meinst du dass die meisten esc und qm-racer sf`s sind?!
bei der 125er pk ist auch nur die kuwe und die übersetzung anders, gehäusehälften sind gleich. und wenn er nur n 112er draufsetzen will reicht das völlig!weil eigentlich bräucht ich ja dan nur einen neuen rahmen mit papieren
stimmt. hol dir nen xl2 rahmen, oder ne komplette und verkauf die anbauteile. dann ab zum tüv, motorteile und motornr eintragen lassen und gut!
wenn du nen kompetenten prüfer findest ist das auch kein problem. die rollerfabrik in ingolstadt z.b. verlangt pro eintragung 50€, also einmal zylinder, einmal gaser, einmal auspuff, einmal motornr.
aber warum machst dann nicht gleich auf langhub und in richtung 133/136? biste viel billiger dabei was den unterhalt betrifft und spaß machts um einiges mehredith fiel folgendes auf:
es gab ja noch gar keine xl2en vor 89... also haste wieder n problem, weil pushpull-schaltung mit nur einem zug. die kriegste nich in nem normalen pk-rahmen unter.
sry... -
muss ich dich enttäuschen pola
ich würd das liiiiiiiiiiiebend gern
glaub mir
da würd ich noch einiges tran hängen
aaaaaaber ich hab nur A1
mehr darf man ja nich mit 16
dank diesem tollen staat
dem seine schergen mich eh jedes ma kontrolieren und nie peilen das ich 16 bin
woah
also du sagst das geht mit nem anderen rahmen?weer hat mir nen xl2 rahmen für wenig geld xD?
vor erstzulassung 01.04.89?? am besten 861 weinrot metalic xDgeht auch xl oder s?
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edith hats oben nochmal nachgebessert.
du brauchst ja n rahmen von vor 89, und da gabs die xl2 noch nicht. also fällt das flach, da du nen xl2 motor nicht in irgend nen anderen rahmen verbauen kannst.
und das mit dem führerscheinsystem hat schon seinen sinn was die abstufung betrifft. der einzige unsinn dabei ist dass man mit 25 den direkteinsiteg machen kann.
aber das ist ne andere geschichte -
der einzige unsinn dabei ist dass man mit 25 den direkteinsiteg machen kann.
hmmmm.... spekulier schon seit ner woche mit ner hayabusa.....
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wie d.h. ich kann auch nicht einfach den motor in nen pk xl rahmen pflanzen?
wegen den schaltzügen richtig? =( -
noch ne idee
wenn ich in ein anderes land gehe
geht das dan irgendwie da was zu reißen? -
richtig. du hast ja nur einen, alle anderen 2 (klingt irgendwie diskriminierend :D)
also theoretisch wäre es schon möglich, nur müsstest du dir was überlegen wie du den schaltdraht der xl2 mit dem schaltgriff der normalen koppelst dass es funzt.
müsstest dir halt was basteln...und Okolytenman:
hab deswegen nen kumpel verloren. direkteinstieg, r1 gekauft, kurve, zack...
wenn man sich langsam steigert lernt man das gefühl kennen wenn man an die grenze kommt. wenn man gleich voll reinhaut spürt man die grenze meist ein bisschen deutlicher.
nur ist beim motorradfahren der spruch "aus fehlern lernen" oft nichtmehr möglich. -
achja, ruf mal hier an:
evtl können die was für dich machen. sind zwar teils fragwürdige eintragungen, aber nunja...
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pola hast ne ahnung was ich für meine xl 2 grig ?
also ganz normal neu überholter motor?
wenn alles gut eingestellt is und lack relativ sauber?
nur vorne 2 kratzer drin? -