Was muss ich unten unterm Motor abmontieren, um den Zug zu sehen, der dafür zuständig ist?
Welcher ist es genau?
PK 50 XL 2 schneller machen!
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biste dir sicher, dass das der kupplungszug is??? wenn du den drehgriff nämlich so entspannt bewegen kannst, wirds wohl eher der schaltzug sein. bekommste die gänge denn noch rein???
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Meine den Schaltzug, Kupplungszug funktioniert einwandfrei.
Kriege keinen Gang rein, da ich ohne Kupplung zu ziehen den Griff hoch und runter drehen kann.MfG
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da ist auf der unterseite des motors eigentlich ne kunststoffkappe, wo auf der rückseite, also zum fahrzeugende, ein draht rausguckt. das ist der schaltzug. kann natürlich sein, das der sich ausgehangen hat. musste die kappe abschrauben und dann kommste daran...
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Schau erst mal ob sich beim Schalten unten mit bewegt, dann ist es nicht der Schaltdraht sondern was anderes.
Sorry ich wiederhole mich, mach dich mal richtig fit mit der Technik der Vespa!
Normal hättest das vor dem Umbau machen sollen.
Warum hast du eigentlich einen schlechteren Zylinder ein gemacht? -
Weil die Vespa nicht mehr anging oder der Kolben alles andere als gut aussieht, Zylinder dito
Also schalten geht ja nicht mehr, du meinst voll, Griff hoch und runter, wenn ich das mache, dann bewegt sich die Hülle bzw. der Zug darin.
Ist ja normal, wenn er gerissen ist, dann geht er rein und raus in dem Mantel, wenn ich den Griff drehe.MfG
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Kriege ich schon hin.
Welche Kupplung empfehlt ihr bei dem Kubiksatz? -
die Orginale XL2 Kuppling reicht vollkommen aus, also die wo verbaut hast
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Auch keine stärkeren Federn?
Brauche ich spezielles Werkzeug, um die zu tauschen?Kupplungsabzieher?
Und für den Korb auch noch was? -
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Nein die Xl2 Kuplung hat schon 6 Federn drin die kannst ruhig lassen, wenn sie ausbauen möchtest bruacht einen Kuplungsabzieher
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Alles klar, danke.
Wenn ihr mir jetzt noch sagt, wie und was ich abschrauben muss, um den Schaltzug vom Motor zu kriegen, dann wechsel ich ihn selber
Danke.
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Helft ihr mir noch einmal?
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du hast hinten ne schwarze abdeckung ganz hinten unten am motor. die ab. dann siehst du die schaltraste. alles weitere sollte selbsterklärend sein. lenkkopfabdeckung muss auch ab.
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Hab sie jetzt in der Werkstatt, da ich dachte, die hätten den Zug vorrätig und es handelt sich um einen Tag.
Jetzt sagten sie mir: Weiß nicht, ob die einen Zug oder sonstwas haben, eventuell bestellen, ist Ende der Woche fertig
Könnt ihr mir einen Link vom ScooterCenter geben, mit dem richtigen Schaltzug?
Gehe den morgen holen und bring ihn vorbei, die sollen mal vorrrrran machen -
??
Danke -
Jo der ist richtig
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Hi.
Werkstatt sagte mir, sie hätten keine Termine, wechseln den Zug direkt.
Müssten nur bestellen.
Also, um es zu beschleunigen,habe ich den Zug besorgt und vorbeigebracht.
Heute, nach einer Woche, nach gefragt, wollte sie abholen und dabei haben sie sich noch nicht drum gekümmert, zum wiederholten Mal so ein Fall, die Werkstatt ist ein Drecksladen, heißt Perscheid in Wesseling.
Also mitgenommen und wieder nach Hause geschoben, 2Km Berg auf.Könnt ihr mir ein Bild schicken oder eine Anleitung, was ich genau machen und öffnen muss an meiner PK 50 XL2 von 94?
Bin auf die Vespa angewiesen und will ihn selbst wechseln.Vielen Dank.
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guck erstmal bitte unten unter der schaltrastenabdeckung, was passiert, wenn du das schaltrohr drehst, wenn etwas passiert, der zug sich bewegt, aber die raste nicht, dann ist nur der nippel im arsch, oder dir ist der obere oder untere E-Sicherungsring flöten gegangen. wenn einfach gar nichts passiert:
also an der lenkkopfunterseite siehst du insgesamt glaub 8 größere löcher, du schraubst quasi alle schrauben raus, die du siehst AUSSER den beiden kleinen, die direkt unter den schaltern vorne liegen.
dann löst du die tachowelle vorne in der achse (8mm schraubenschlüssel die schraube lösen und am tachozu ziehen) und den zug dann durch die gabel nach oben schieben, der lenkkopf müsste sich abheben
dann siehst du auch schon alles was du brauchst.
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Schaltrastenabdeckung kriege ich wie ab, sitzt wo?
Bild? -