Der DR ist glaube ich kein 50er, sonst müsste der Kolben ja so groß sein, wie der neue 50er Polini, den ich eingebaut habe, richtig?
PK 50 XL 2 schneller machen!
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Den Halbmondkeil habe ich verloren
Der sollte passen, richtig?
Welchen Luftfilter nehme ich für den 50er Polini am besten?
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wieviel portokosten hast du den eigentlich schon gezahlt. die müssenb doch schon ins unendliche gehen
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Ich fahre morgen persönlich hin.
Passt der Halbmondkeil oder nicht?
Der scooter center hat die B6HS nicht.
Wie heißt das Gegenstück von Bosch, also ne Boschkerze, die den gleichen Wärmewert hat?Bosch W4AC ?
Danke.
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Wenn Primär drauf steht, ist auch Primär drinnen... du brauchst den für die LIMA.
Hier noch ne Umrechnugnstabelle für Kerzen:
~> klick mich <~Gruß
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Da ich keine Lust habe, einen Kolbenfresser zu riskieren, fahre ich ihn 3 Tankfüllungen fett, sprich 3 Umdrehungen auf.
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bosch ist w5ac
11-ngk=bosch
11-bosch=ngkwenn beide zylidner gleiche kubikzahl haben, ist der durchmesser auch der gleiche
also haste wahrscheinlich nen 75er DR. -
Joa, was mich sehr wundert.
Zu weit nur 45km/h und Anzug wie ein Fußgänger, obwohl der Kolben/Zylinder noch gut aussehen -
So.....alles eingebaut, läuft auch
Allerdings muss ich Standgas bis zum Anschlag REIN drehen, damit sie nicht hochdreht, was muss ich machen, damit ich Standgas normal einstellen kann ohne sie nach dem Gasgeben wieder runter geht?
Habe Vergaser jetzt 3 1/2 Umdrehungen auf.MfG
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Wenn se hochdreht, ist entweder einfach der Schieber zu weit offen (z.B. Zug zu sehr gespannt) oder er zieht Falschluft (--> schlecht)
Kontrollier erstmal wie weit der Schieber geöffnet ist.
Standgas auf minimal stellen --> Gemisschraube aus Grundstellung raus solange riendrehen bis höchste Drehzahl erreicht wird --> 1/4 Umdrehung zurück --> Standgas auf gewünschte Drehzahl einstellen --> fertigGruß
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Wie ich den Gaser einstelle, ist klar, aber wenn sie hochdreht, weil sie zu wenig Gemisch kriegt, riskiere ich einen Kolbenfresser, daher mache ich es nicht
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Also, bin jetzt gefahren, sie fährt ganz gut, allerdings bleibt sie, wenn ich schalte und dabei natürlich Kupplung ziehe, auf dem Gas und dreht dann höher.
Wenn ich dann zum stehen komme, bleibt sie im Leerlauf normal für 1-2 Minuten, dann dreht sie von alleine hoch oder wenn ich BISSCHEN Gas gebe, dann dreht sie auch hoch, obwohl Standgas ganz drin ist, bis zum Anschlag.Wenn sie Falschluft zieht, was heißt das?
Das der Gaser nicht ganz auf dem Ansaugstuzen steckt?Habe momentan HD 70 drin, damit beschleunigt sie sauber und fährt gut, wäre nur das hochdrehen nicht
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grabowski, mensch:
ja, was du beschreibst ist falschluft:
ursachen
gaser nicht richtig drauf
filzring (wenn benötigt) nicht drauf
simmerringe verschlissen (klassiker)
motorpapierdichtung hinüber (eher selten)
ansaugstutzen locker (oder dichtung kaputt) eher selten
zylinderfuß undicht... -
1) Wo sitzt der Filzring?
2) Ich denke, es wird die Dichtung sein, die unterm Zylinder sitzt, die Fußdichtung.Kann man die selber machen?Was für ein Material kann ich nehmen?
3) Habe mir mal alles zur Falschluft durchgelesen und die Sufu benutzt.Es könnte also also der Simmering unterm Polrad sein, wo genau sitzt der?
Ist das der Gummiring auf der Welle?Den einfach erneuern, wenn der Gaser und Zylinder nicht ist?MfG
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War gerade nochmal dran.
Jetzt weiß ich, woran es liegt.
Die Gußschutzkappe sitzt nicht fest auf dem Ansaugstutzen.
Ich kann den Vergaser, der fest auf der Gußschutzkappe geschraubt ist, so drehen, also mit der Gußschutzkappe, als wäre er nicht festgeschraubt.
Wie kriege ich die Gußschutzkappe fest?MfG
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Habe jetzt alles gemacht, die Gußschutzkappe richtig justiert mit dem Ring etc., jetzt läuft sie.
Wenn ich ohne Choke fahre, fährt sie gut, nimmt gut Gas an, wenn ich Kupplung ziehe, bleibt sie auf dem Gas, dreht zwar nicht höher, aber bleibt wie gesagt auf dem Gas, wenn ich dann runterbremse, nicht mit Kupplung, dann kommt sie langsam runter oder wenn ich Choke ziehe, dann kommt sie auch direkt runter in Leerlauf.WEnn ich mit Choke fahre, nimmt sie natürlich nicht ganz so gut Gas an, aber beim schalten bleibt sie nicht aufm Gas und kommt immer direkt runter.
Was mache ich, damit sie nicht auf dem Gas bleibt, wenn ich ohne Choke fahre?
Habe jetzt bestimmt 3-4 Umdrehungen raus den Gaser und Standgas GANZ DRIN, also kein Standgas, aber bleibt an.
MfG
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ist falschluft. wenn du den motor nicht neu abdichten willst, probiers erstmal mit ner fetteren hauptdüse. so statt ner 63 vll ne 65 oder 68
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Habe wegen dem 50er Polini ne 70er drin.
Normal sagt man doch, wenn er mit Choke besser läuft, das er zu fett läuft, oder nicht? -
nä
genau andersrum
der choke macht ja das gemisch fetter: also: düse dicker machen.
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Ok, also 72er oder direkt 74er?
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