Schau mal ob überhaupt noch dein Motor drin ist, nicht das die in Komplet getauscht haben.
Nun fährt er den Motor selber, so verstellen kann man den nicht wenn er vorab im ersten bis 30 ging.
Da ist oder war bestimmt ein 3.00 Primär drin.
Daher muss er ja den kompletten Motor ausgebaut haben und den Primäre geändert haben.
PK 50 XL 2 schneller machen!
-
-
Habe mir den vorher nicht genau angeguckt, scheint aber alles beim alten zu sein.
Glaubt ihr das wirklich, war immerhin ne Vertragswerkstatt.
Zu dem hohen Verbrauch: Soll ich ihn mal magerer stellen?
Wenn ja, wieviel?Die haben übrigens auch das Tacho demoliert, zeigt nur noch Tank, Blinker und Licht an, keine Km/h oder Km-Zähler.
Soll bestimmt nicht sehen, dass die Karre langsamer geworden ist
Helfen euch die Nummern am Rahmen und am Motor um zu sehen, ob es der originale Motor ist?Danke.
-
was willste denn jetzt machen?
Den Satz behalten oder den 102er druaf machen -
Ich mache den 102er auf jeden Fall drauf.
Bis dahin (1-2Monaten), möchte ich trotzdem wieder meine alte Leistung haben, sprich um die 80ccm.
WIESO VERBAUCHT SIE SO VIEL?SOLL ICH SIE MAGERER STELLEN?MfG
-
Zuerst mal Bohrung des Zylinders messen,
den gemessenen Wert bei und vergleichen.Was steht auf der Zylinderhaube drauf??
Welche HD ist drin?
Bei gegencheckenDann vergaser einstellen
-
Auf Rahmen steht V5X3T, auch auf dem Aufkleber im Radhaus, aber auf dem Motor steht V5X1M, normal?
Die gleiche Hauptdüse, die vorher drin war, aber keine Ahnung welche.
Kann keine Angaben machen, keine Ahnung, was für ein Zylinder genau, welcher Hersteller etc.
Ich stelle den Vergaser mal neu ein.MfG
-
Also:
Habe jetzt genau der der Anleitung den Vergaser eingestellt.
Aber sie drehte nicht bis zur Höchstdrehzahl hoch, sondern bis halbgas und ging aus.
Dann ne viertel Umdrehung auf, Motor an, Standgas eingestellt, dass sie gerade so anbleibt, wieder gefahren, läuft sehr gut, Leistung wieder da, beschleunigt wieder astrein und ist schnell.
Kann momentan Kerze nicht ausbauen, da ich den Schlüssel verliehen habe.
Erst morgen wieder und heute muss ich noch knapp 15Km fahren.
Frage: Damit ich keinen Motorschaden riskiere, gibt es eine Stelle am Motor, die ich mit einem Temperaturmessgerät messen kann sprich kann ich die Motortemperatur im Auge behalten?Danke euch!!!!
-
Weiß das keiner?Will nicht, dass der Motor hochgeht.
Wann ist der Motor zu heiß, bzw. woran sehe ich, dass sie zu mager läuft, außer Kerzenbild?Danke.
-
Die Temperatur ist zwar wichtig aber selbst wenn du sie misst ist nicht gewährleistet das der Zyl ganz bleibt , hilft nur größere Hauptdüse rein und fetter fahren ... Hoffe du hast die Plastikkappe drauf denn ohne die ist der Zyl ruck zuck hin ...
Am besten Bohrung messen und dann Kupplungsdeckel runter und Zähne zählen von beiden Ritzeln dann weißt du was du hast und dir kann weiter geholfen werden ...
-
Läuft jetzt sehr gut.
Habe dann wohl die 3.00 drin, kann nur so sein.
Werde trotzdem den Kupplungsdeckel demontieren und zählen.
Muss doch HD und ND ändern, mehr nicht, oder?Und natürlich Gaser neu einstellen.
Welche Hauptdüse und welche Nebendüse muss ich nehmen, bei dem Dell Orto 19/19 und dem 102ccm?
PS: Polini oder D.R. 102ccm?Danke euch.
-
Nebenbei: Ist es möglich, so eine Kaskade bei mir zu verbauen, ohne große Änderungen?
-
Habe ich durch Zufall gesehen und gekauft:
Hat nen 16/16 drauf, nicht will zu klein?
Werde meinen 19/19 Dell Orto drauf setzen.
Welche Düsen brauche ich???Bitte um Hilfe!!!! -
zur kaskade:
passt nur bedingt, dein lenk- und zündschloss schaut unter der kaskade zuweit raus.zum motor: glückwunsch!
zwecks düsen schau doch mal bei smallframesetup. -
Danke
-
Ok, jetzt gehts los.
Düsen, Nebendüsen alles besorgt.
Werde mir jetzt noch folgenden Pot holen:Name: Auspuff PK50 S-XL, Polini LINKS
Preis: 83,30EUR incl. 19% MwSt.Mit Serienzylinder nur 5Km/h mehr, aber ist ja nicht der Fal bei dem 102er
Soll mit größeren Zylindern ziemlich abgehen, auch besserer Durchzug in alles GängenSo, welchen 102er würdet ihr nehmen, D.R. oder Polini?
Worin unterscheiden die sich?Danke.
-
Den hier habe ich im Auge:
Thermisch unempfindlich
Mit meinem 19er 90Km/hGut?
-
Ja, Pinasco hat schon gute Qualität. Hast du im Lotto gewonnen?!
Schick mir mal bitte den Link von deinem Spiegel -
Wieso Lotto?
Ist doch nicht die Welt.
Spiegel:Also kann ich den nehmen, ohne (ERSTMAL) Kupplung zu verstärken, ihn mit meiner 4-Gang 3.00 auf 90 zu kriegen, auf der Geraden?
Danke.
-
Hey,
Danke für den Link. Keine Ahnung, ob man das so machen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass die Qualität gut ist... -
Andere Meinungen bzw. Antworten?
VIELEN Dank.
-