Habe ihn so fertig und neu gekauft vor einem Monat, denke, es ist richtig so, werde morgen aber nachgucken.
Kannst du ein Bild hochladen, damit ich mir sicher bin, was du meinst?
Habe momentan:
HD= 78, 80, 82, 84, 87
ND= 45
Habe ihn so fertig und neu gekauft vor einem Monat, denke, es ist richtig so, werde morgen aber nachgucken.
Kannst du ein Bild hochladen, damit ich mir sicher bin, was du meinst?
Habe momentan:
HD= 78, 80, 82, 84, 87
ND= 45
Und bei ATU ne Blitzlampe zum Abblitzen der Zündung.
Kolbenstopper rein, nach links drehen das Lüfterrad bis anschlag, Markierung vom Lüfterrad ans Blech übertragen.
Nun nach rechts drehen bis anschlag, wieder Markierung vom Lüfterrad ans Blech übertragen.
Nun davon die Mitte, das ist dann OT.
Davon dann 17° gegen den Uhrzeigersinn messen und Markierung setzen.
Auf die Markierung mit Hilfe der Blitzlampe abblitzen.
Wenn es nicht stimmt die Zündgrundplatte soviel verdrehen biss es passt.
Das abblitzen ist wofür da?
Ok, werde sie heute einstellen.
damit du weißt, dass die zündung auf 17 grad steht. wenn du das so nicht hinkriegst, das moped springt ja schlecht an. es müsste auch funktionieren, wenn du die zündgrundplatte locker schraubst und etwas nach RECHTS drehst. so 5 mm.
damit verlierst du ggf topspeed, aber erstmal muss es laufen
also wie gesagt. zündung find ich ziemlich wahrscheinlich da du ja auch gespalten hast sprich es kann sich alles verdrehen. bei mir war des auch. kam gar nicht auf touren. höchstens 30 sachen. zündgrundplatte verdreht und eingestellt und ab geht die luzi
GESTERN LIEF SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer diese klugen Sprüche, gestern fuhr sie ihre 90 und nahm Gas an wie sonst was!!!
Da er die Zündgrundplatte nicht verändert hat müsste sie auch so laufen.
Er ist ja auch schon 90km/h gefahren, kann alles nicht so verstellt sein.
Werde heute kleinere ND reinmachen, Schwimmer überprüfen und Zündungsplatte 5mm im Uhrzeigersinn drehen, mal schauen.
(Es sei denn, ihr sagt mir, woran ich sehe, wie weit ich die Zündplatte verschieben muss, wenn die Zündung und OT eingestellet/gefunden wurden, dann kann ich sie ja genau einstellen, weiß eben nur nicht, wenn ich OT eingezeichnet habe, wie ich dann Zündplatte drehen muss)
Vielen Dank, für eure Mühen.
PS:Habe nicht gespalten!
wie nicht gespalten. du hast doch ne andre primär rein oder. oder geht des bei nem xl2 motor ohne spalten
Vorbesitzer hat die geändert!
Wenn du die Zündgrundplatte nicht verdreht hast und sie ist schon gelaufen dann lass sie so wenn du keine Blitzlampe hast.
Kann doch sein das dein Vorgänger schon 17° vor OT eingestellt hat und dann noch mal 5mm. ne ne.
Überprüf ob alles richtig verbaut ist, von was man normal ausgeht, und teste mal 75HD und 42ND.
Nicht dreschen und mach dann mal ein Video wie sie läuft.
Alles klar, vielen Dank.
PS: Kann sie garnicht dreschen, läuft ja nur mit Müh und Not 30
Wie schon befürchtet läuft sie nicht.
Zündung wollte ich verstellen, sind ja 2 Markierungen, also auf die andere, dann alles wieder dran, auf einmal Lüfterrad stark magnetisch angezogen, Kickstarter lässt sich nicht mehr runter treten, nur SEHR schwer in 3 Schritten.
Also wieder auf original, trotzdem geht nichts.
BITTE, nennt mir jemanden, der aus der Nähe von Köln und noch besser Brühl/Wesseling kommt, der mir die Vespa zum laufen bringt
Motor raus und spalten !!!
Genau und genau drauf achten das alles richtig verbaut und auch verschraubt ist.
Hast du die Überströmer eigentlich im zusammengebauten zustand bearbeitet? Oder wie ist das auf dem Bild?
Das ist der alte Kolben, wenn sie bearbeitet sind, dann vom Vorbestizer.
Am jetztigen 100ccm Pinasco habe ich nichts bearbeitet, Plug&Play eingebaut.
Wenn Zündkerze draußen, dann lässt er sich problem hoch und runter kicken, also normal, liegt dann an der Zündung, oder?
Wieso wird das Lüfterrad auf einmal so magnetisch angezogen, wenn ich es auf die Kurbelwelle setze?Weil ich Zündkerzenstecker nicht auf der Zündkerze habe oder Zündung aus ist, hat es damit zutun?
Kennt keiner einen, der mir die Kiste zum laufen bringt, der aus Köln oder Umgebung kommt?
MfG
das mit dem polrad und dem magnetischen is ganz normal, da da halt magnete eingebaut sind, die dann auf die zündgrundplatte reagieren. wäre das nicht so, wäre das net so dolle.
aber wenn deine kerze draussen ist, lässt er sich treten. wenn drinne, dann nicht??? kann es wohl sein, das deine kerze zu lang ist? bau die mal aus, und guck ob der untere kontakt der kerze verbogen ist, also zum anderen pol hin... wenn ja, is deine kerze zu lang...
ein grund, warum sie dann vllt nicht läuft
Nein, ist die richtige.
Bevor ich Zündplatte verdreht habe, ließ er sich mit der Kerze treten.
Ich denk, er lässt sich nur schwergängig kicken, weil das Polrad auf der Kurbelwelle sitzt und MASSIV magnetisch angezogen wird von der Zündung, daher der Widerstand.
Woher wurde es kein Stück magnetisch angezogen.
nochmal Motor spalten ....
Ich hab mal die Stelle wo ich meine markiert. Sieht aus wie raus gebissen, sorry.
Sorry das ich nun mal was sage aber versuch dich mal anhand des Forums über die Technik des Motors kundig zu machen.
Was du eigentlich machen hättest sollen bevor du dich an den Umbau machst.
Mach dich da richtig fit und dann wenn noch was unklar ist frag nach.
hört sich alles merkwürdig an... lass da wirklich jemanden ran, der sich damit auskennt. sonst wird dat nischte