hab den 75er und den 121er pinasco aluzylinder und bin von beiden schwer begeistert!
übersetzung ist musst du allerdings ändern, ansonsten drehst du dir n ast...
hab den 75er und den 121er pinasco aluzylinder und bin von beiden schwer begeistert!
übersetzung ist musst du allerdings ändern, ansonsten drehst du dir n ast...
Dann nehme ich den, danke.
Aber 3.00 ist vorgeschrieben für die 100er....
Was würdest du denn für eine nehmen?
Bei dem ist der Auslass groß genug oder muss ich da auch dremeln?
3.0er passt! mit der polini schnecke dürfte es auch kein problem mit dem ganganschluss geben.
mach den einlass noch ein wenig auf und pass die überströmer an den zylinder an, dann hast du eigentlich ein richtig schönes setup
Berichte mal wie der dann so geht.
Bin auch noch am grübeln ob 105er Malossi oder 102er Pinasco.
Was ist den der vorteil vom Aluzylinder?
alu leitet die wärme viel besser ab als grauguss. die laufbahn ist nikasilbeschichtet, was sie (fast) unzerstörbar macht.
das einfahren kannste dir fast schenken, und nen fresser zu fahren ist ne wahre kunst.
Ne dumme Frage, warum werden dann Grauguss Zylinder verkauft?
sehr viel günstiger in der produktion.
diese harte nikasilschicht hat noch den vorteil einer geringeren motorreibung, daher drehen die aluzylinder tendenziell höher.
Bin ab morgen bis zum 30. in Miami.
Danach mache ich den Umbau und berichte.
MfG
Muss ich zwingend Einlass am Zylinder vergrößern und Überströmer dem Zylinder anpassen?
Kann ich den neuen Zylinder mit dem neuen Kolben nicht einfach so einbauen?
Danke.
nein mußt fräsen sonst kommt keine Leistung bei raus da die XL 2 massiv gedrosselt ist über den Einlaß (hatte ich aber schon geschrieben)
Bin davon ausgegangen, dass der originale Zylinderkopf massiv gedrosselt ist, wusste nicht, dass auch der Einlass beim neuen 102er vergrößert werden muss.
Damit wir uns richtig verstehen nicht der Zylinderkopf ist gedrosselt und auch nicht der Zylinder selbst , sondern der Einlaß wo der Ansaugstutzen angeschraubt ist an deinem Motorblock !!!
Also nur den Einlass erweitern (wieviel mm weg?) und dann normal einbauen, nichts mit Steuerzeiten und Überströmern anpassen, einfach einbauen?
wenn du den einlass öffnest änderst du die einlasssteuerzeiten. ich hab dir doch links geschickt, les die doch bitte mal durch.
ja POLA glaube hier schreibt man sich die Finger wund !!!
L E S E N !! uns H A N D E L N !!
Joa, hab mir alles durchgelesen.
Kann losgehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die PK S Kaskade an meinen PK XL zu bauen?
Sieht einfach besser aus, finde ICH!
Danke.
Helft mir Bitte
Na ihr
Fräsen musst du selbst, soviel ich weiß passt die Kaskade nicht black n play.
Sowas wäre ein Traum:
Was denn fräsen?
Gibt es Platzprobleme mit der Elektronik oder wieso passt die nicht?
Vielen Dank.