Zündschloss der XL2 ist zu lang, sonst passt das. Es hat hier mal jemand was abgefeilt, aber das habe ich mich nicht getraut.
Gruß.
PK 50 XL 2 schneller machen!
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Vielen Dank.
Habe den Satz jetzt.
100ccm Pinasco.
Der Kolben hat zwei Kolbenringe.
Kolben mit Pfeil in Auslassrichtung, die Öffnung vom unteren Kolbenring genau in die andere Richtung und die Öffnung vom oberen Kolbenring nach links oder rechts!?!?!?!?!?!
Ist das so richtig, baut man ihn so ein?Danke im Vorraus.
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Müsste das wissen
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In der Nut wo die Kolbenringe reinkommen am Zylinder ist ein kleiner Stift drin.
Das offene Ende der Ringe kommt genau über dem Stift zusammen.
Darauf musst du beim Kolben einführen in den Zylinder genau achten das die Ringe richtig zusammen gehen.
Und am besten machst du noch auf den Zylinder innen etwas 2T Öl damit der Kolben mit Ringen besser reingeht.
Dann auch mal von Hand durchdrehen ob alles sauber läuft. -
Danke Chefkoch, ich merke immer wieder, dass es sich lohnt, die Augen aufzumachen
Ein paar Flecken sind im Zylinder und auf dem Kolben.
Habe davon Bilder gemacht und wie ich die Kolbenringe über den Stift gedreht habe.
Frage: Muss ich Kolben und Zylinder vor der Benutzung/Einbau gründlich reinigen?
Womit mache ich das?Ich glaube, ich habe den Auspuff PK80-125 S-XL Sito, da der originale PK 50 Auspuff genau so aussieht, aber kleiner ist.
Hat also meiner auch so eine Drossel?Wo sitzt die?Wie kriege ich sie raus?Sitzt die nicht im Krümmer und man muss sie mit einem Schraubenzieher weghauen?Danke, Bilder kommen gleich.
MfG
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Hier die Flecken:
Hier die Stifte:
Wie reinige ich ihn?
Danke.
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Einfach mit Kaltreiniger auswaschen, richtig?
Wollte gestern beim Center Nebendüse für meinen 19er Dell Orto kaufen, aber der sagte mir, der Dell Orto hätte keine schraubbare Nebendüse.
Muss ich also nur Hauptdüse tauschen?
Wie siehts mit den anderen aus, Starterdüse etc.?Danke
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Nebendüse ist auch wichtig und ist auch geschraubt, nächstemal sagst im er hat null Ahnung.
Chokedüse ist normal ne 60er drin und die kannst auch so lassen.
Kolben bzw. Ringe passen so, genau so einführen, drauf achten das sie so bleiben.
Im Zylinder ist doch kein Dreck, oder?
Wenn es nur flecken sind würde ich wenn bisschen WD40 auf ein Tuch und auswieschen, fertig. -
Danke für deine Antwort.
Nein, kein Dreck, nur paar Flecken, die ich dann mit WD-40 auswischen werde
Im Vergaser ist ja die Hauptdüse, die Starterdüse (Beide beim Schwimmer), die Leerlaufdüse, die Leerlaufluftdüse.
Welche muss ich tauschen?HD und ND, oder nochwas? -
Habe hier noch ne ND 45.
Kann ich die nehmen für den 100ccm Pinasco?
Im Setupblatt hier vom forum fahren die meisten kleiner 38.
Was heißt das, ist das die originale ND beim 19/19 Dell Orto?
---->Also nur HD und ND wechseln, richtig?Sitzt die Nebendüse rechts von der Hauptdüse?Danke.
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meiner meinung nach müsste die pks kaskade passen. bin aber nicht zu hundert prozent sicher
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Ok, danke.
Das rechts neben der HD ist die Chokedüse.
Muss ich also nur HD und ND tauschen?Danke.
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Ja genau und die 45er ND ist gut.
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Ok, vielen Dank, keine weiteren Fragen mehr
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Heute wirds gemacht
Den Chokezug kriege ich wie vom Vergaser ab und wieder dran?MfG
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Original Vergaser, nur aushängen, berichte dann bitte wie der Zylinder so ist.
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19/19 Dell Orto
Ist geschraubt, oder?Einfach rausschraubeN? -
ja, einfach raus schrauben.
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Alles drin, geht unglaublich geil ab.
Bilder vom Umbau sowie vom alten Zylinder werden noch online gestellt
Hab ND 45 und HD 82.
Bleibt schön an, beim ersten Tritt an und das mit originaler Kurbelwelle und Sito 80-125.
Hört sich so kernig an, richtig geil!
Zündkerzenbild: Etwas verölt.
Fahre aber noch mit Nadel 3 Umdrehungen auf, werde sie magerer stellen, dann wird das hinhauen.MfG
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Kriege nur den Choke nicht mehr reingedreht
Ist eingehackt, funzt auch, aber kriege das Teil nicht in den Vergaser geschraubt.Wie kriege ich die Tachowelle komplett raus?
Unten am Rad ist klar, aber aus dem Steuerrohr?
Kaskade ab?
Muss nämliche ne neue einbauen.Danke.
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