also: ich glaube, wenn du nur den ersten und zweiten gang benutzt, dann geht n 50er vll noch den dritten. aber der vierte lässt dir den motor verrecken. wie schnell die wird, musste ausprobieren, nimm aber den DR50!!! der polini wird zuviel power haben und du bist wieder bei 60-70 (mit "pech")
kleinerer gaser sollte auch drauf, halt standard 16.15f dann kannste denen das ding zeigen. wenn die da reingucken und du hast nen 27er mikuni mit membran... schwierig polini left runter und nen standard drunter für den kack. der kostet gebraucht n paar euro.
PK 50 XL 2 schneller machen!
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Und Primär wechseln und spalten?
Was soll ich für eine verbauen?
Möglichst viel Zug rausholen, wenn ich mit dem jetzigen 100er und 3.00 zu zweit fahre ist es schon ekelhaft langsam -
Mit O-Gaser und O-Primär läuft der Polini mit seinem Lefthand-Gespielem bestenfalls 58km/h. Der hat auch keine Kraftreserven mehr oder sowas, die 50cm³ ziehen halt einfach nicht so gewaltig!
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Habe mir jetzt ne 86er PK XL1 gekauft.
25Tkm runter, läuft genau 50.
Wie verschaffe ich ihr einen guten Zug, aber so, dass sie nicht über 55 kommt?MfG
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du könntest die zündung derbe verstellen da geht des vllt^^ bei mir war es auf jeden fall so dass ich en 102er hatte und er nur auf 55 gekommen ist. des lag aber nur an der zündung
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Gibt es auch andere Möglichkeiten?^^
Sportkurbelwelle?Größerer Vergaser?
50er Polini?
Werde da den Polini left drauf fahren!
Comments sind vielversprechend: -
100er DR und standard primär, fahre ich gerade, zieht gut los, aber macht halt nach vespatacho mit dem 16.15er gaso 70, müssten echte 60 sein
wenn du die zündung etwas nach spät verstellst, sollte noch mehr drehmoment von unten kommen und das drehzahllimit früher erreicht sein.
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Will schon gerne bei 50ccm bleiben, kein bock mehr auf Stress mit den Typen
Natürlich ist bei 50ccm nicht viel rauszuholen, aber mir gehts darum, dass ich zu zweit vom Fleck komme.
Mit Polini left und polini 50 Zylinder müsste das doch klappen, oder, also zügiger vom Fleck als normaler 50er und normaler Auspuff?!
Eventuell größerer Gaser?Danke.
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mit 50DR oder polini müssteste auf 58-60 laut tacho kommen. dürften dann um die 55 sein.
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mit dem anzug wirds schwierig. was eventuell ginge wäre der 50er polini und ne kürzere übersetzung aus ner hp4. das müsste was um 4,9 sein. das problem: die üs ist schwer zu kriegen. genau wie der hp4 zylinder. oder der sr zylinder. oder der ss zylinder.
anzug braucht drehmoment und das kriegst du nur über hubraum.
assozial hohe drehzahlen bringen zwar leistung aber der anzug wird dadurch nicht wesentlich besser. -
Auf ori Zylinder und ori Übersetzung, bringt da der Polini left 5Km/h?
Und untenrum was?MfG
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du schreibst von "kein bock mehr auf die typen" und ein paar posts weiter von "polini left" ist doch voll bekloppt.
wenn anderen puff, dann banane mit ausflexen der metallplatte. alles andere ist doch wohl der ultimative oberkäse.
was hast du mit der 100er gemacht? -
Habe nen Käufer für sie, steht noch hier.
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Ist es normal, dass die PKs Sparversion soviel leichter ist als die PK XL2?
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Weiß das keiner?
Was sind Kupplungs und Schaltzug für Züge?Ganze normale Züge wie auch der Gaszug?
Wie funzt das mit der Schaltzung, hat ja 2 Züge, dann einfach 2 Gaszüge holen?Danke.
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wenn man davon ausgeht, dass es bei gleichlangen zügen 3 stärken gibt
gaszüg = dünn
schaltzug = mittel (2 stück)
kupplungszug=dick
ja die ist ETWAS leichter. guck einfach in die papiere, da stehts drin. dürften aber nur n paar kilo sein -
Naja, mit ein ganz klein wenig eigenem Nachdenken sowie im direkten optischen Vergleich der beiden Modelle hätte man durchaus selbst darauf kommen können, dass die PK 50 (Sparversion) selbstverständlich leichter als eine XL 2 sein muss, siehe z. B. fehlendes Handschuhfach, fehlende Blinker, Hupe, Minimalelektrik etc..
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wenn man lange genug original pk50xl2 fährt, merkt man dann schon wenn man den 50ccmpolini und den polini left druff hat - aber erwarte keine wunder 50ccm sind 50ccm. zu mir hat mal einer hier im forum gesagt: "hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr hubraum!!" und das ist wohl war. mit dem 50ccm und dem polini left biste gut beraten. fährt auf der graden so um die 55-58km/h bergab etwas schneller (werte sind mit nem fahrradcomputer gemessen - oritacho noch 5km/h dazuzählen!!)
wenns die pölisei auf den roller anlegt holen die den prüfstand raus und messen die leistung..... da der polle mehr ps hat - nämlich 1, werden das "intellente" bullen mitschneiden... bei mir in sachsen kenne die bullen sich nur mit simson und co. aus, mit meiner alten lady kann ich denen sonstwas für märchen auftischen - sie habens bis jetzt immer gefressen!!!
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Ich muss auch dazu sagen, dass eine Renntröte 1000mal auffälliger ist als ein DR75 und ein Standardauspuff (Sito oder original). Die Polizei springt bei Rollern meist immer auf die optischen Sachen an und wenn da nur ein kleines Röhrchen zu sehen ist, dann werden die mit Sicherheit nichts sagen. Den Zylinder selbst sehen die ja erst, wenn man die Lufthaube abschrauben würde, im Gegensatz zu einer Renntröte. Außerdem ist ein Rennauspuff sowie ein Polini 50ccm genauso illegal wie ien 75er oder 133er Zylinder. Es erlischt damit die Betriebserlaubnis und es ist fahren ohne Führerschein (JA, auch wenn du 50ccm fährst, da nicht mehr bauartbedingt unter 50km/h und Veränderungen am Fahrzeug).
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