Originaler Zylinder, originaler Kolben, originaler Vergaser, originale Übersetzung und Polini Left = Illegal / Fahren ohne Führerschein / Betriebserlaubnis weg?
PK 50 XL 2 schneller machen!
-
-
Jede Änderung, die zu Abweichungen von den Angaben in der Betriebserlaubnis führt, lässt die selbige erlöschen.
Fahren ohne Führerschein hängt m. E. in diesem Fall davon ab, wie schnell das Moped mit dem Auspuff ist, wenn über 50 km/h, dann auch das.
Wenn du schneller unterwegs sein willst, dann mach was anderes als einen auffälligen Auspuff, auch wenn dann möglicherweise der Coolness-Faktor sinkt.
-
ich schlage nen 102er Zylinder mit 3,0er vor....
[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/97.gif]
-
Wird gemacht chup4
Lasse sie dann original, so wollte ich sie ja auch
-
Habe ja keine Tankanzeige, wann tankt man so, wie erkenne ich, dass ich tanken muss, bzw. ich nur noch 5Km oder so komme?
Habt ihr ne Methode?
Stift reinhalten und gucken, bis wohin Benzin reicht? -
Fahren, bis man stehen bleibt, weil Tank leer ist. Dann auf Reserve stellen und zur Tankstelle.
-
Reservestellung ist wo?
Mitte?
Wie kann man sich das vorstellen, wenn er leer ist, ist er leer, oder hat er noch eine separate Kammer mit Benzin im Tank?
Wenn ich leer fahre, bis nix mehr drin ist, dann dreht der so blöd hoch, bevor er ausgeht und riskiere somit nen Klemmer, würde ich ungern tuen. -
Habe Sufu benutzt und gelesen, hat nur Reserve, wenn im Tank 2 Schläuche sind.
Bei mir ist nur einer -
Also ich weiß nicht, wie das bei ner PK ist (sollte eigentlich ähnlich einer V50 sein), aber bei ner V50 ist der Benzinhahn so verbaut, dass man beim umstellen auf RESERVE (R auf dem Benzinhahn) noch ca 1 bis 1,5 Liter im Tank hat. Mit leer fahren meinte ich, dass du bei normel-geöffneten Benzinhahn so lange fährst, bis du liegen bleibst. Dann auf Reserve stellen und du hast noch genug Zeit, um zur Tanke zu kommen. 2 Schläuche hast du aber nicht! Hab ich jedenfalls noch nie gesehen!
-
Bei Modellen ohne Tankanzeige hat der Benzinhahnhebel 3 Stellungen. Wenn du auf dem Roller sitzt wie folgt: Hebel ganz nach rechts: ZU (Ein C ist auf dem Hebel sichtbar), Hebel senkrecht: AUF, Hebel ganz nach links: RESERVE (Ein R ist auf dem Hebel sichtbar).
Du fährst den Roller normalerweise mit Hebel in senkrechter Stellung, wenn der Tankinhalt dann bis zur Reserve verbraucht ist, droht der Motor wegen Spritmangel auszugehen. Dann drehst du noch während des Rollens den Hebel ganz nach links und es fließt wieder Sprit nach. Ca. 30 km weit kommst du damit noch bei Originalsetup, bevor der Tank ganz leer ist.
-
du noch während des Rollens den Hebel ganz nach links und es fließt wieder Sprit nach. Ca. 30 km weit kommst du damit noch bei Originalsetup, bevor der Tank ganz leer ist.
Das schaffe ich auch nur ganz selten. Meistens geht der Motor in den besten Situationen aus: Auf der inneren Spur auf ner 2 oder 3 spurigen Straße, wo man gerade mit nem SPrint das nächste Auto versägen wollte. Dann heißt es schnell zur Seite schieben. Außerdem reicht mein Benzin dann meist nur ca 15 km, wenn überhaupt, aber das liegt Wohl an meiner Fahrweise und am Motor
-
Vielen Dank!
-
Sowas langsames habe ich noch nie erlebt
Habe ja neuen Zylinder drin, original, neue Kurbelwelle, original, neue Lager, neue Dichtungen, ori Gaser und Übersetzung, ori Pot und neue 4 Scheiben Kuppung.
Im 1. und 2. kannste nebenher GEHEN, wärst nicht langsamer.
Dachte, hab eine, die schön 50 fährt, so auch der Besitzer und jetzt doch auf der Geraden 65
Mit dem Zug kann man zu zweit fahren?Wage ich zu bezweifeln! -
Tank inkl. Reserve beinhalten 6 Liter ohne ist das ein zusätzlicher Liter?
-
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, müsste die Antwort lauten: Tankinhalt 5,8 Liter, davon 1,2 Liter Reserve. D. h. du kannst -ausgehend von einem vollen Tank- 4,6 Liter Sprit verfahren, bevor du auf Reserve umschalten musst.
-
Bei Modellen ohne Tankanzeige hat der Benzinhahnhebel 3 Stellungen. Wenn du auf dem Roller sitzt wie folgt: Hebel ganz nach rechts: ZU (Ein C ist auf dem Hebel sichtbar), Hebel senkrecht: AUF, Hebel ganz nach links: RESERVE (Ein R ist auf dem Hebel sichtbar).
Bei meiner PX alt war das genau umgekehrt.
@Grabowski,
Du hast in Deinem Roller weder einen zweiten (Reserve-)Tank noch einen zweiten Schlauch zum Vergaser.
Dein Benzinhahn hat zwei Überläufe - einen oberen für "Normal" und einen unteren für "Reserve". Wenn der Flüssigkeitsstand
so weit gesunken ist, dass durch den oberen nichts mehr laufen kann, musst du auf Reserve schalten.
Die alten Käfer und Fiat haben das auch. -
Vielen Dank, aber um sich das mit dem Ausgehen des Motos zu ersparen, kann man doch einfach direkt von Anfang an auf Reserve stellen, oder?
Wieviel Sekunden braucht man mit einer originalen Pk50 bis 50 =? -
ja, kannste natürlich direkt auf R stellen, aber dann musst du, wenn der tank alle ist zur tanke schieben. da kommt fahren mit reserve doch schon um einiges lässiger
kannst aber auch einfach den tank aufmachen und hineinschauen. das sollte auch klarheit verschaffen
-
Wieviel Sekunden braucht man mit einer originalen Pk50 bis 50 =?
3,258sec! -
du musst das sec gegen min ersetzten, dann passt es
-