PK 50 XL 2 schneller machen!
-
-
Welche Zündkerze nehme ich am besten?
Mein Auspuff ist undicht.Welchen nehme ich, Sito? -
-
ja sito
-
neue dichtung
-
Lief was fett, habe Gaser richtig eingestellt, jetzt siehts folgendermaßen aus:
1. Gang= 25Km/h
2. Gang= 35Km/h
3. Gang= 50Km/h
4. Gang= 65Km/h ~ ?Tacho geht ja nur bis 60.
Jetzt zwar wieder nicht legal, da ich nur 50 fahren darf, aber wie genau ist so ein 83er Pks Tacho?Danke!
-
der ist recht okay für n vespaschätzeisen.
guck mal drunter, ist bestimmt nen 75er DR oder mehr drunter.
-
Glaube ich nicht:
Freund mit seinem Roller fährt hinter mir, bergab, sein Tacho zeigt dann 55 an
Hat auch keine Power berghoch, wird schon alles original sein, zum Glück -
Irgendwas schleift vorne die ganze Zeit, sobald ich bremse, also Vorderbremse ziehe, ist es weg.
Habe die Bremse vorne schon lockerer gestellt, geht trotzdem nicht weg, was kann das sein?Von hinten kommt auch ein Schleifgeräucht beim schieben, wird wohl die NAGELNEUE 4 Scheibenkupplung sein.
Danke
-
So....ich habs versucht....aber es ist einfach zu langsam.
Ist ja die 40Km/h Version, kann es sein, dass das andere Zylinder/Kolben sind, mit weniger Leistung?
Zu zweit fährt das Teil 40 und nur, wenn ich zuvor zu zweit gefahren bin, fährt sie danach 50.Habe den im Sinn:
Eigentlich hatte ich den Polini 50ccm im Sinn, aber fahre jeden Tag zur Schule und dafür ist der DR eher geeignet.
Wieviel kriege ich mit diesem Zylinder drauf bei originaler Übersetzung und Auspuff?
Vergaser scheint mir auch erneuerungsdürftig, irgendwie komisch das Teil.
Welchen nehme ich am besten in Verbindung mit dem DR?
Perfekt wären 55-60Km/h und wenigstens 50 zu zweit.Vielen Dank.
PS: Gaser ist original, daher noch nen 16-10er, kein 16-16er wie die 50Km/h Version hat.
Der DR daher, weil ich dann immer noch sagen kann, ich habe 50ccm drin, wenn ich angehalten werde
Hören die grünen Männlein doch nicht, den Unterschied, oder? -
Wisst ihr das nicht?
-
Den Unterschied wirst du auch nicht merken! Der D.R.-Zylinder ist echt'n lacher! Geschwindigkeitssteigerung ist damit nicht nennenswert zu erwarten. Da ist der 16/16er Gaser schon der deutlichere Unterschied. Der Polini-Fuffi ist da schon ein bisschen mehr Ansage, aber 'n echter Renner wird der Hobel damit auch nicht!
Du kannst deine Mühle übrigens beim TÜV meines Wissens nach auch auf 50km/h Höchstgeschwindigkeit umtragen lassen. Frag dazu mal "Rita" die hat da bestimmt Erfahrung mit!
Wenn du'n 50er Polini brauchst schreib mal PN, meiner ist dieses Jahr zugunsten eines 75er rausgeflogen!
-
Die alten Auspuffe haben dünnes Rohr, da kommen so gut wie keine Abgase durch, das ist die Drosselung.
Hatte vor, den DR zu nehmen, habe schon einen 16/16 drin, habe ich gesehen.
Jetzt die Frage, welchen Auspuff von beiden?
Möglichst unauffällig und kein Leistungsverlust wie bei meinem jetzigen.Danke.
-
nimm ne banane und schneid n stück aussm zwischenblech raus. oder halt n sitoplus. der sieht aus wie der originale und hört sich an wie n tiefergelegter verrosteter opel manta.
-
Auspuff wurde schon bearbeitet, unten drunter ist ne Schweißnaht, außerdem fährt sie ja 55 jetzt auf der Geraden, muss ja was dran gemacht sein am Auspuff, daher bleibt der
Baue wohl nen 50er Polini ein.
Entgeschwindigkeit bleibt, habe ich gehört, bringt der denn wenigstens was untenrum? -
Müsste passen, oder?
-
man grabowski. du bist echt ein komisches kind. auch n 50er polini iss illegal!
und der bringt unten gar nichts und nur oben mit entsprechendem auspuff.
-
Gut, dann wird 136er eingebaut.....danke für die Hilfe, anscheinend zu viel verlangt, hier hilfreiche Antworten von dir zu erwarten!!!
-
du willst n 50er polinikolben inn standardzylinder bauen?
ich bezweifle, dass das von den überströmern her usw was bringt. aber probern kannste ja mal
-
Nicht sauer sein... der will nur spielen
Illegal ist illegal, vollkommen egal mit welchem Zylinder.
Optimal fürn normalen Stadtverkehr:
75er DR, 16.16er Gaser, Piaggio Banane, 3,72er Übersetzung --> ~70km/h (CIRCA!!)
Am 50er Polini verlierst du schnell die Freude, da er genauso illegal ist wien 75er würde ich gleich zum 75er greifenGruß
Edith meint noch, ein 50er DR-Kolben passt in Piaggiozylinder und andersrum (gleicher Kolben?!)
-