74er. dabei beachten, dass die verbrennung kälter wird und du ggf ne kleinere kerzennummer bei ngk oder bosch ne größere nehmen musst.
PK 50 XL 2 schneller machen!
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Danke für deinen Ratschlag.
Habe jetzt statt der 70er ne 72er drin.
Jetzt hält sie nur noch wenig Drehzahl und geht dann irgendwann runter, also um einiges besser, auch Gasannahme.
Werde morgen dann ne 74er reinmachen, dann wird es behoben sein, allerdings mit Standgas am Vergaser ganz drin
Dann hole ich noch die NGK B6HS und alles müsste gut sein -
Falls sie für euch keine Frage herauskristalisiert haben sollte
--->Ist es normal, dass ich Standgas ganz drin habe und sie trotzdem noch anbleibt?
Was macht man dagegen? -
Nein, das ist nicht normal... falsche Düse oder Falschluft.
Hast die üblichen Verdächtigen schon auf Falschluft untersucht? Genaues Vorgehen wird dir sicherlich die "Suche" erklärenGruß
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Ja, habe Sufu schon benutzt.
Welcher Simmering ist gemeint, der, der auf der Kurbelwelle sitzt, unterm Polrad?
Aus welchem Material ist der?
Wie heißt er genau?
Dann werde ich den mal tauschen, ist das problematisch?MfG
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Der Siri unterm Polrad ist von Außen zu tauschen. Der Siri Kulu-Seitig ist nur nach dem Öffnen des Motorblocks zu tauschen
ZitatSimmerring KULU V50 / PV / ET3 / PK /
S/XL/APE 50, alle Smallframe
22,7-47-7/7,5
Art.-Nr. 87311000und der hier
ZitatSimmerring LIMA V100 / PK50 / 80 /
100/125/S/XL/FL/N/Rush/XL2
großer Konus, 20x32x7mm
Art.-Nr. 15579000Siris können beide defekt sein, das gilt es eben herauszufinden welcher hin ist (oder Beide?!) --> Wenns Getriebeöl nach Sprit riecht --> Siri Kulu-Seitig hin
Material weiß ich nichtGruß
PS: Achja, die Artikelnummern sind vom SIP
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Ok, muss eh noch Getriebeöl wechseln, mache ich morgen und halte meinen Riechkolben in die Sippe
Ist es schwierig, den limaseitig zu tauschen?
Wie gehe ich vor?MfG
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Polrad runter, Zündgrundplatte raus, VORSICHTIG 2 Schrauben in den Siri reindrehen (gegenüberliegend) und den Siri rausziehen. Man kann ihn auch versuchen raus-zu-wackeln, aber auf die Dichtfläche aufpassen
Gruß
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Ok, mache ich am Wochenende.
Werde dann auch Ansaugstuzen, Gußkappe inkl. Rind und Kerze wechseln. -
PS:
Kann nicht freihändig fahren, weil sie permanent nach rechts kippen will.
Habe kein Reserverad drin, trotzdem müsste sie neutral sein, oder nicht?
Muss ich morgen mal mit meiner schwarzen XL2 probieren -
Eine Vespa sollte geradeaus fahren, ja! Eine gewisse Gewichtstendenz nach rechts ist trotzdem normal, Motor hängt ja schließlich auf der rechten Seite. Muss man halt mit den Schenkeln ausgleichen...
Gruß
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Nimm ne alte Fahrradspeiche bieg vorn ein kleinen Haken dran dann mit Schmitgelpapier entgraten damit du den Simmeringsitz nicht beschädigst beim rausziehen , jetzt den Draht vorsichtig am Konus zwischen Kurbelwelle und Simmering einführen wenn du drin bist etwas verdrehen so daß der Haken von innen hinter dem Simmering sitzt und dann nur noch ziehen , und schwupps ist er draußen !!
Alles klar ? ...
Vom freihändigfahren halte ich nix ... -
Danke, für die Erklärung.
Vorne und hinten schleifen die Trommeln.
Verkäufer sagt, wegen neuen Bremsen, aber wen ich sie aushänge schleifen sie immer noch, also nicht die Bremsen.
Dann sind die Trommeln verformt und schleifen, richtig?Die Kolbenbolzenclipse müssen wie groß sein, 15mm?
Die kann ich nehmen?PS: Fahre nur freihändig, wenn Polizei kommt
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kobo clips 12 mm.
je nachdem was für welche reingehören, runde oder eckige nehmen.
schleifen die bremsen ein wenig oder klemmen sie?
wenn die trommeln unten sind, wäre es sinnvoll, mit einer feile die enden der beläge anzuschleifen. das restliche schleifen einfach die paar km ertragen, bis die "eingebremst" sind, dann isses weg.
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Ok, danke.
Habe jetzt wieder ein Problem:
Halbmondkeil hat sich verabschiedet, komplett ausgelutscht die Nute auf der Kurbelwelle und Keil auch krum.
Richtig fieses Geräuch, musste von der Schule mit 30 nach Hause gurken.
Einzige Lösung neue Kurbelwelle und neues Polrad, richtig?Kurbelwelle tauschen ist doch nicht so schwer, oder?
Spalten ist klar, aber stellt kein problem da, oder?
Welchen Werkzeug benötige ich?
Welche Arbeitsschritte?
In der Sufu finde ich nichts bezüglich dem Tausch der Welle.
Direkt die Race Welle, oder?Habe nen 50er Polini drin.Danke
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Wenn du den Motor auseinander hast, nimmst du die alte Welle raus und tust die neue rein. Eigentlich sehr einfach, Anleitungen zum Motorspalten sollten mit der Suchfunktion reichlich zu finden sein. Reparabel sehen Polrad und Kurbelwelle jedenfalls nicht aus. Wenn du ein neues Polrad und eine neu Kurbelwelle hast, denke an die Zahnscheibe unter der Polradmutter, sonst hast du das gleiche Problem bald nochmal.
Aber wenn ich mir das Topic so ansehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass du ständig irgendwas kaputtschraubst. Wäre vielleicht eine Überlegung, den Motor einmal von jemandem mit Fachkenntnis richtig machen zu lassen, dürfte am Ende deutlich billiger werden.
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Aber wenn ich mir das Topic so ansehe, werde ich den Eindruck nicht los, dass du ständig irgendwas kaputtschraubst. Wäre vielleicht eine Überlegung, den Motor einmal von jemandem mit Fachkenntnis richtig machen zu lassen, dürfte am Ende deutlich billiger werden
Mach alles gewissenhaft und so wie mans dir sagt! 19 Seiten nur um ne XL2 schneller zu machen... naja klingt doch nach n Haufen Fehlern in der Ausführung. KuWe-Tausch geht wie oben beschrieben, recht easy
Gruß
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Was kann ich für die Taten des Vorbesitzers?
Wenn die Vespen alle prima laufen würden, könntet ihr das Forum schließenIn welcher Reihenfolge gehe ich vor, was muss ab, muss z.B. Kupplung ab?
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Es gibt unter Tipps und Tricks ne bebilderte Anleitung. Ist original glaube ich aus nem Lambretta Forum...
Gefunden... Motor spalten.zipBeste Grüße
Edith meint, die Suche hätte dich jedoch auch ans Ziel gebracht
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