Ganz abgesehen davon, dass es ne schwachsinnige Idee ist:
Wie soll das überhaupt gehen? Ohne Lüra gibts doch garkein Funken...?!
Gruß
Ganz abgesehen davon, dass es ne schwachsinnige Idee ist:
Wie soll das überhaupt gehen? Ohne Lüra gibts doch garkein Funken...?!
Gruß
Ohne Lüra gibts doch garkein Funken...?!
Tatsächlich?
Also, sie ist ohne Lüra nicht angesprungen.
Hatte vor, immer Vespa zu fahren, auch wenn ich primär Auto fahre, aber es ist ärgerlich, wenn ich nun immer alles richtig mache, trotzdem überall stehen bleibe:
Hatte ja wie bereits gesagt neuen Halbmondkeil, neue Polradmutter inkl. neuem Sicherheitsring verbaut. Trotzdem hat sich die Mutter wieder gelöst, obwohl ich alles, wie es sein muss, gemacht habe, so auch das Festziehen der Mutter mit einem Drehmomentschlüssel.
Wieso löst sie sich wieder?
Die Vespe muss auf jeden Fall noch diese Woche halten, hält sie mit Sicherungslack?
Danke
Das war auch mehr ne Aussage als ne Frage
Trotz Fragezeichen
Gruß
Ohne Lüra gibts doch garkein Funken...?!
Das raffe ich ja jetzt erst..........
Wenn ich lese "kann ich ohne noch 2 km fahren?" bin ich sofort auf Zylinderabdeckung aus
Die Frage kommt so oft da wird man zum Gewohnheitstier..............
@ Grabowski:
Wenn du das LüRa schonmal ab hattest und trotzdem diese Frage stellst kann ich dir sagen was du falsch machst!
Du brauchst beim schrauben die Einstellung das du alles was du anfässt auch kappiert haben musst.......sonst wird das nichts!
MfG
Wie kriege ich die schwule Schraube fest????????
Die vom Lüfterrad? Loctite, nen Sprengring und nen Schlagschrauber.
Sollte bis Heim locker halten
Gruß
Bis Heim?
Will, dass sie mal nen Jahr hält
Ja, gleiche Vorgehenweise Ich hab jetzt mein Lüfterrad schon wirklich oft herunten gehabt und nie gabs Probleme. Die Mutter ist ja sozusagen nur ne Unterstützung oder ein Haltewerkzeug. Der Eigentliche Kraftschluss erfolgt über den Konus.
Da deins anscheiend immer runtergeht, liegt dein Problem viellt echt am Konus (eher schlecht...).
Mach die Mutter mit nem Sprengring und Loctite drauf. Das muss halten!
Falls es wieder auf geht, kanns nurnoch am Konus liegen. Also entweder an der KuWe oder am Lüra selbst
Beste Grüße,
Paichi
Habe sie immer mit 50Nm festgezogen.
Jetzt wurde mir von sehr professionellen Forum Mitgliedern gesagt, dass sie die immer mit 250Nm draufknallen.
Mache ich jetzt auch und Loctite.
Danke
Laut meiner Anleitung soll man die Mutter mit 6-6,5kpm (58-63Nm) festziehen.
Bei 250Nm glaub kannst gleichemal ne neue Kurbelwelle kaufen Probier dein Glück, aber sei Vorsichtig falls du die Welle abscheerst.
Gruß
Naja, 250Nm kriege ich eh nicht hin aus den Armen und Drehmomentschlüssel.
Aber eben fester als die bisherigen 50Nm.
MfG
Nute vom Lüra sieht noch ganz gut aus.
Hole sie gleich und schraube das Lüra wieder drauf mit neuem Halbmondkeil.
Wenn sie noch läuft, nachdem sie 2 Tage ohne Lüra und Seitenklappe im Regen stand, oder macht das nichts?
Danke
Wasser ist nie gut... aber dürfte keinen allzugroßen Einfluss haben. Größeres Problem ist es, falls Wasser in den Vergaser gekommen ist
Viel Glück
Das auf keinen Fall.
Geht nur um die ZGP, die nicht geschützt ist.
Danke
Viellt vorher mim Fön drüber, wegs Sachen Kurzschluss. Wasser in der CDI ist nicht gut, aber sollte schon gehen wenn dus irgendwie trocken machst
Gruß
Ok, VIELEN DANK.
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