Moin,
meine Automatik macht zur Zeit leider etwas Probleme. Die Ölpumpe gab unterwegs den Löffel ab, der Kolben hat aber wohl nix abgekriegt. Wenn das Ding wieder zum Fahren gebracht werden kann, wäre dann Tuning möglich?
Sie hat bereits einen 75er-Zylinder, mit dem sie aber gerade mal so auf etwa 52 Kmh kam. Is find, das könnte mehr sein.
Kennt sich hier jemand aus, ob man bei dem Modell was machen kann?
Beste Grüße
sab
PK Automatik - Tuning möglich?
-
-
Servus Sab,
52 km/h schafft eine Automatik-PK im Originalzustand i.d.R. auch ohne 75er-Satz. Sie braucht vielleicht ein wenig länger um auf diese Geschwindigkeit zu kommen, aber für diese "Leistungssteigerung" Geld auszugeben ist eigentlich nicht das gelbe vom Ei.
Vorab aber noch ein paar Fragen:
- Läuft die Vespe nach Deinem Ölpumpen-Defekt überhaupt noch?
- Was hast zu Deinem 75er-Satz denn an Hauptdüse (Vergaser) verbaut?
- Wann hast Du zuletzt die Zündkerze gewechselt.
"Normal" müsste Deine Vespe mit einem gut eingestellten Vergaser, der richtigen HD (sollte ne 82er rein) und dem 75er-Satz mindestens zwischen 55-65 laufen (je nachdem, wie leicht/schwer Du bist). Tunen würde ich erst dann versuchen, wenn die Optimierung des oben beschriebenen Setups abgeschlossen ist.
Beste Grüße und viel Erfolg
Automatix -
meine vespa läuft etwa 60 km/h und hat den original zylinder, ich kann, falls noch nicht verbaut, den sito plus weiter empfehlen, der bringt dir etwa noch 5 km/h und die Bedüsung sollte bei dir im jedenfall stimmen.
und Guck mal nach, welchen Keilriemen du drauf hast, falls du den "15 * 621" drauf hast, nimm ihn runterund pack nen 16,3 * 621 drauf, das ist der von der XL2 und das bringt etwas in sachen beschleunigung, war bei mir zumindest so, das ich leicht mehr anzug hatte und die vespa eher anspricht.Gruß
Biock