nee warum sollten wir das polrad runternehmen?
fürs fremdstarten bräuchten wir noch einen aufsatz, also können wir das momentan nicht probieren.
Vespa V 50 springt nicht mehr an
-
-
wenn sie dann nicht anspringt kann es gut sein dass sich der zzp verstellt hat, evtl durch abgescherten halbmond am lüra o.ä.
deswegen
-
Habt ihr die Kabelbox eigentlich schon wieder angeschlossen? Bzw das Bremspedal richtig angeschlossen?
-
ja haben wir. Funke ist ja da...
dann gucken wir mal hinter das Lüfterad.noch mal ein verzweifeltes danke an alle;)
-
nehmt echt mal das polrad runter, kann sein, dass der halbmondkeil abgeschert ist und das polrad verdreht, dann kommt der funke im falschen moment und das ding läuft nicht. unterbrecher checken. kondensator tauschen.
btw: wenn der kondensator nicht mehr so mag, nehmt mal die alte kerze und verringert den zündabstand (alektroden der kerze näher zusammen bringen mit biegen) auf 0,4 oder 0,3 mm und probierts nochmal. wenns dann geht (läuft, aber nicht gut), ist tatsächlich der kondensator oder die zündspule hinüber.
-
Haben wir versucht,
Den abstand haben wir mit einem metallstück ( dicke 0,3 mm) eingestellt.
Es geht immernoch nicht =(
Wir verzweifeln voll, mittwoch gehts auf die 2 wöchigerollertour
Samstag probieren wir es mal mit ner anderen zündspule.
Ansonsten muss die zur Werkstatt.
So ein scheiß ey =(Aber Leute?
Vielen vielen lieben Dank -
Zum Thema Halbmond. Der Kolben ist oben wenn die Kontakte sich öffnen. ist das richtig?
meiner meinung nach macht das keinen sinn....Grüße
-
Jetzt macht das Ding doch endlich mal runter.....
-
sie läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir haben die Zündspule gewechselt und jaaaaaaaaaaa.vielen dank noch mal an alle;)
-
super sache! freut mich für euch! ich finde das gefühl spitze, wenn man ne vespa wieder zum laufen gebracht hat
-
und wie!!!^^ wir sind alle vor freude schreiend durch den garten gelaufen:D
-
-
Ja, jetzt muss man nur noch hoffen, dass man noch schnell irgendwo eine neue Zündspule herbekommt, da Michi (Pointless) seine Zündspule ja selbst braucht.
Aber der Urlaub scheint gerettet zu sein.
Danke nochmals für die Hilfe
-
Mooooaaaarrr gelecktes ding!
Ein unbeschreibliches Gefühl als die süße plötzlich wieder anfing zu schnurren moar:D -
Grrr nun läuft meine V 50 nicht mehr !
WOllte meinen Kabelbauma wechselnb, weiter als zum polrad bin ich cniht gekommen, das geht nciht ab!
Somit eigentlich nichts gemahct, ne taggefahren und am nächsten morgen säuft sie ab und geht nieeeee wieder an -.-Hab aaallles gecheckt.
Zündspule okay, Funke ist da, sehr gut!
Benzin auf der vergaser !
Tankdeckel loch frei!
Unterbrecherkontakt öffnet, wenn der kolben oben ist. (abstand 0,3 mm )Das einzige was bleibt ist der Halbmondkeil oder ?
Aber von dem hab ich NUll Plan, sagt mal an wie genau die Logik bei dem ist.Oder aber der Grund meines vorhabens, den kabelbaum zuwechseln ist eingetroffen, viele kabel sind zur kabelbox hin offen, hab sie aber so gut wie möglich auseinander gegaffat!
nur wenn die sich berühren iiiirgendwo gibts nen kurzen, daran kanns dohc auhc liegen right?Naja danke schonmla Leute !!
-
Das einzige was bleibt ist der Halbmondkeil oder ?
Aber von dem hab ich NUll Plan, sagt mal an wie genau die Logik bei dem ist.Ich weiß zwar nicht, ob Du wirklich ein Problem mit dem Halbmondkeil hast - aber - besagter Keil dient dazu das Polrad
in der "richtigen" Position auf der Antriebswelle zu fixieren.
Nut auf der Antriebswelle - Nut auf dem Polrad - dazwischen Halbmondkeil!In der Hoffnung weitergeholfen zu haben
Horst
-