Respekt....das kann sich sehen lassen
Rita
PS bin jetzt weg
Respekt....das kann sich sehen lassen
Rita
PS bin jetzt weg
[OffTopic]
das hier ist ma geilo getroffen.
muste zweimal hinschauen und dachte erst das währe ein großer
respeckt
btw. welche cam?
[/OffTopic]
Kodak DX6490
"Nur" 4 MP, aber dafür ein richtig geniales Schneider-Kreuznach Objektiv mit 10fach Optischem Zoom.
Habe sie nun schon 3 1/2 Jahre, und bin höchstzufrieden.
Hier sind noch mehr Bilder. Schon etwas älter und nicht ganz perfekt. Wer noch mehr will, kann einfach mal durch das Forum schauen, und nach meinem Namen suchen
Klemmbrett sieht so aus. Unten die Beiden sind die Hupenkabel. Und das Graue (!) und das Schwarze waren vorher auch schon nicht am Klemmbrett. Nur mit 'nem Kabelbinder zusammen.
Der Graue hat mit eingebauter Batterie und Zündung (ohne Motor an) auch schon 12V.
Hoffe du kannst mir helfen.
Gruß, Andi!
So, jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen .
Rita:
du sagst, dass das normale Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung nicht brennen darf. Bei mir tut´s das aber. Und alles in allem habe ich das gleiche Problem wie Westsider, nur ne andere Vespa (P80X, BJ. 82): chronisch leerlaufende Batterie wenn ich mit vollem Licht und Blinkern fahre.
Was kann ich tun?
Bin super-dankbar für alle tipps.
Güße,
Marius
@ Marius
was tun??
auf den Roller hocken und zu mir nach frankfurt fahren.... dann jagen wir zusammen den kupferwurm....
Rita
Hey Rita,
das ging ja fix! Vielen Dank für das nette Angebot, das ich gerne annehme. Vielleicht schickst du mir per PN mal deine TelNr.
Grüße,
Marius
udn west bist schon ein stück weiter?
btw. bestehen die probs seit dem du die px hast oder plötzlich aufgetreten...das hab ich irgendwie verpeilt
Bin ich. Rita hat den Fehlerteufel gefunden. Mein Spannungsregler ist zwar offenbar intakt, aber der falsche. Meiner ist für ne PX Alt mit Batterie, und ich brauche genau soeinen, wie du ihn mir geschickt hast. Fahre halt jetzt noch ein paar Tage ohne Licht, bis der neue da ist.
Rita: Habe ein Reglerangebot erhalten.
Auf jeden Fall noch mal vielen vielen Dank für deine Hilfe. Alleine hätte ich das nie rausgefunden.
dann hat ich ja doch net sooo ganz unrecht
greetz sain
Großartig. Neuer SR ist drinne, aber im Moment funktioniert außer dem Motor GARNIX. -.-
also wenn ich das auf dem Bild richtig sehe müste der blaue
kabel auf den inneren G kontakt. probiers einfach mal aus.
Schon probiert. Zeigt genausowenig Wirkung.
ist das dicke Massekabel am Motor an der obersten Schraube des Gebläsedeckels angechlossen??
das Masse kabel am regler gehört normalerweise an die obere Schraube... aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.... wenns nur ordentlich masse hat...
Regler neu oder gebraucht??
kurzer test.... blau und grau am Regler abziehn und verbinden...Motor laufen lassen..... ACHTUNG KEIN GAS GEBEN.....
brennt das licht hell??.... nur bissl gas.... ab ca 2.000 Umdreheungen hauts die Birnen durch
Rita
Der Spannungsregler ist mit ziemlicher Sicherheit hops. Elektrik hab ich alles schon gemessen, das was in den Regler reingeht ist da, wie es sein soll.
Ritaaaa hast ne PM
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber meinem Bruder (Energieanlagenelektroniker) ist eben eine simple, wie geniale Idee gekommen.
Mein PX-Alt Spannungswandler funktioniert ja, nur dass er eben in Kombination mit der LiMa die Batterie nicht lädt.
Wichtig ist ja, dass die Elektrik geht. Die geht ja, nur braucht sie dafür eben Strom. Wenn man das wie ne Rechnung in Mathe zusammenzählt bleibt als fehlender Faktor ganz einfach der Strom über, der zwar da ist, aber eben nicht in die Batterie geht.
Kann ich nicht einfach das Batterie+ Kabel vom Kabelstrang, oder eine Andere Stromquelle, die aus der Lima Kommt anzapfen, und an den Batterieplus hängen?
laß uns morgen abend nochmal telefonieren....
bin zu erledigt heute...
Rita
ich habe ein ähnliches Problem. Hab ne PX80 E Lusso BJ. 94 gebraucht gekauft. E-Start und Hupe funzten nicht. Hab ne neue Batterie gekauft und alles lief wunderbar. Nach ner Woche gingen E-Start und Hupe nicht mehr. Habe leider keine Meßgeräte um die Spannungen und Regler mal zu checken. Würde gerna mal bei Dir vorbei schauen damit wir uns das zusammen anschauen. Wohne auch im schönen Frankfurt. Bräuchte auch noch ein Sicherungskästchen (das Ding neben dem Batteriehalter) für meinen Roller. Haste sowas da?
P.S. Hab schon vor ca. 17 Jahren bei Dir Rollerteile gekauft. Bin jetzt nach langer Pause endlich wieder am Schrauben....
Danke und Gruß, David
kingdavid,
Na wenn die Sicherung fehlt ist es doch wohl logisch, dass die Batterie keinen Saft kriegt.
@All
so alles gesagte canceln, da stimmt alles, und alles ist ganz. Das Problem ist gefunden. Wenn ich den (sonst glorreich funktionierenden) PX-Alt Regler, der ALLE Funktionen, die ich brauche aufweist, also auch Batterie besaften anschließe geht alles, bis zu dem Zeitpunkt, wo das graue Kabel der Verbraucher, was über Blinkerrelais, Bremslichtschalter zum Klemmbrett geht anschließe. Dann bricht die ganze Spannung zusammen. Also muss da irgendwo ein Kurzschluss von diesem Grauen Kabel sein. Trotzdem funktionieren bei eingeschalteter Zündung alle geregelten DC-Verbraucer. Also Hupe und Anlasser.
Hat einer 'ne Idee, wo dieses Kabel einen Kurzschluss verursachen könnte?
Wenn dieses eine blöde, eingebildete, rotzfreche Kabel wieder ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet ist die Tour am Samstag gesichert.
Habe auch eben schon den Vorbesitzer angemailt, und warte jetzt auf eine Antwort.