hi, bin neu hier und fang direkt mal das nerven an!
Hab mir jetzt schon einiges über O-Tuning durchgelesen (will keinen größeren zylinder verbauen, steuertechnisch, wills einfach net...)
Würde es was bringen lediglich die Überströhmer zu öffnen und den Vergaser neu einzustellen? Was ich nicht will is eben die Steuerzeiten verändern oder Verdichtung zu ändern. Mir gehts eher drum aus dem ori Zylinder ohne zu tief zu greifen evtl ein Pferdchen mehr rauszuquetschen. Ist das machbar? Wenn ja auch mit dem SI 20?
So theoretisch müsste ja das Gemisch über die offenen ÜS schneller in den Brennraum kommen, demnach müsste der Bock doch auch schneller auf Touren kommen -> mehr Leistung?
Und noch eins: Wenn ich mir bilder von nem 135er oder 177er Satz anseh sind die ÜS ja schon offen, aber der Block müsste noch angepasst werden? Oder macht das auch schon nen unterschied wenn die ÜS nur im Zylinder gefräst werden?
Hoffe mir kann einer helfen (oder auch zwei...oder drei )
dank!