denn fang ich gleich mal an ich bin Maschinen-, Elektrotechniker bei der firma Vestas und baue 2MW statoren das ist der motor der in so einer windkraftanlage steckt den keiner sieht
Was macht ihr Beruflich
-
Basti_MRC -
July 11, 2008 at 09:32
-
-
Hatte heute meinen letzten Schultag, bekam meine super Abschlussprüfungsergebnisse.
Ich trete im September eine Ausbildung zum Technischen Zeichner (Maschinenbau) an!
-
Ich bin Industriemeister (Elektrotechnik) und arbeite bei BMW, nicht in einem Autohaus, sondern dort wo die Fahrzeuge selbst produziert werden.
-
achja! entwickeln tun wir auch und bringen es den pfuschern aus china bei!
-
Hatte heute meinen letzten Schultag, bekam meine super Abschlussprüfungsergebnisse.
Ich trete im September eine Ausbildung zum Technischen Zeichner (Maschinenbau) an!
mein glückwunsch
-
unter der woche schule, am wochende burger king
-
??? Basti, warst du nicht mal Klemptner ?
Ich bin immer noch Student, aber in einem Monat fertig, dann geht es in die Industrie...
-
??? Basti, warst du nicht mal Klemptner ?
Ich bin immer noch Student, aber in einem Monat fertig, dann geht es in die Industrie...
ja bin ich immernoch!! nur nun nicht mehr! mach ne praktische umschulung/ausbildung!! ist auch nur möglich da es eine dänische firma ist!!
-
Aber du rennst nicht da oben rum oder ? Hab das mal gesehen, musste fast Kotzen, bin leider mit Höhenangst gesegnet, alles was höher als die Vespa ist macht mich ziemlich nervös
-
Aber du rennst nicht da oben rum oder ? Hab das mal gesehen, musste fast Kotzen, bin leider mit Höhenangst gesegnet, alles was höher als die Vespa ist macht mich ziemlich nervös
nee! bin in der fabrik bzw halle und bau die motoren(schaltung, verkabelung, ectpp) ich kann ja mal nen foto machen!! ist recht interessant ! im prinzip ist es eine riesen kupferspule!
ich wollte aber gern mal in die montage, nur das problem denn müsste ich von hier wegziehen und das mach ich ungern da ich ein heimscheisser bin !:P
-
@ basti
cooler job bin eh schon die ganze zeit am überlegen mir so ne windkraftanlange in etwas kleiner in den Garten zu stellen um meine stromkosten zu senken
Arbeite bei der Siemens >> nein ich hab keine begünstigten Spenden bekommen nur vorweg gesagt << als Onsite field service support und bin auch noch im Core Team für den server Support >> hört sich wichtig an ist es aber ned >> die kohle stimmt und die möglichkeit schulungen zu günstigen konditionen zu besuchen hält mich hier >> mache derzeit nebenher meinen abschluß als MCSE und beginne im November mit der cisco certifizierzung gesponsort von der FA
rally221
-
Schüler, 12. Klasse Gymnasium.
-
Heyyy Basti - da sind wir quasi im selben Business... mache auch in Energie
Wir bei Alstom bauen Kraftwerke (und Züge)... und eine Tochter von uns auch Windkraftanlagen (Ecotechnia in Spanien)
Ich steuere die Finanzen für ein 300 Mio€ multishaft combined cycle Projekt in Bari, Süditalien - tut allerdings n bisschen mehr Power raus, so 800 MW...
Aber is wirklich schön da... und sehr viele Roller, da fühl ich mich echt zu hause -
Ihr habt ja alle dolle Berufe! Ich hätt wohl in der Schule auch mal besser aufpassen sollen.
Ich habe ursprünglich mal Gärtner Fachrichtung Friedhofsgärtnerei gelernt, hab in dem Beruf auch meinen Meister gemacht (Selbstständigkeit) und bin heute zusätzlich noch Bestatter.
HAb also rein beruflich gar nichts mit Motorentechnik und so zu tun und muss das denn in meiner Freizeit machen - so als Ausgleich. -
Na dann darst du dich doch nicht mehr über die Selbstmordraten und Mordfälle in Marl beklagen oder ? Ist immerhin alles Kundschaft
Meine Frau will bei nem Bestatter mal ein Praktikum machen, glaub aber nicht das dass was für die ist. Ich schick dir die mal vorbei -
Ist doch praktisch. Da kann man sich auch das "beehren Sie uns bald wieder" sparen.
-
In erster Linie bin ich Schüler und in zweiter Linie Aushilfsschlosser in einer Schlosserei.
Nächstest ja will ich in den kaufmännischen Bereich eine Ausbildung machen und danach BWL studieren und als Quereinsteiger Lehrer werden. -
Hallo,
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, und Fachinformatiker und arbeite derzeit für die selbe Gesellschaft wie Rally221 .
Nur das ich ein "Externer" bin *grins*
Und nein, ich habe auch keine Konten geplündert.
Gruß
Patrick
-
Ich Arbeite bei der Firma Vulkan, wir stellen Schiffskupplungen u. Getriebe her, unter andern auch für Windkrafträder oder die Deutsche Bahn.
Arbeite dort im Bereich Vulkanisation wo wir das Gummi zwischen das Metall pressen und vulkanisieren.
-
student fachrichtung innenausbau, oder um in rallys sprache zu sprechen "interior engineering"
und nein, das ist nicht das gleiche wie innenarchitektur. geht eher richtung bauingenieur für den innenbereich.um die ganze chose zu finanzieren arbeite ich nebenbei als angestellter bei hamberger (haro parkett) und zwar im firmeneigenen obi als "fachverkäufer für holz und bodenbeläge"/"renovierungsberater"
also wenn wer mal richtig günstig parkett braucht...
-