Hallo, ich hab gestern meinen Motor gespalten, was ansich nichts besonderes ist, allerdings ist mir beim zerlegen des Getriebes eine kleine schwarze Gummikugel entgegengefallen und ich weiß nicht woher sie kommt. Hat ca die größe einer Softairkugel.
Weiß jemand ob die überhaupt in einen Motor einer V 50 N BJ 70 gehört????
Gummikugel im Motor. Woher?
-
-
In deiner Hauptwelle befinden sich rechts und links der Feder 2 Kugeln, die für das Einrasten deiner Schaltklaue verantwortlich sind, aus Gummi sind die aber normalerweise nicht.
-
ja das weiß ich, aber die ist es nicht, es ist ne schöne schwarze Kugel aus weichem Gummi, was ich sehr seltsam finde.
-
Tja da wird wohl jemand mal das Ding iwie in deinen Vergaser gesteckt haben. Wobei ich mich frage, wie das ganze dann ins Gehäuse kam. Das enzige was aus Gummi is, sind die Kickstarteranschlaggummis. Die sind aber net rund. Is das Ding wirklich eine Kugel? Oder hats nur eine ähnliche Form? Machmaln Foto
-
also meiner meinung nach ist des einfach öl. auch wenn es blöd klingt. ich hab bei meinem spalten auch so teile gefunden. ich weiß nicht genau was des ist aber irgend eine verbindung zwischen öl und andren dingen.
mfg milan
-
Plattenförmige Sachen sind deine Kupplungsbeläge. DIe gab's bei mir zuhauf
-
Ne, Kupplung ist noch ganz und aus Öl ist die Kugel sicher nicht, es ist ganz einfach nur Gummi. ne weiche Softairkugel.
kann schon mal ein Photo einstellen aber man wird nicht viel erkennen können.
Die Kickstarteranschlaggummis sind auch noch OK daher steh ich auch vor einem Rätsel. -
Dann geh davon aus, dass die fälschlich drin war und nicht zum Motor gehört.
Würd sie einfach rausschmeißen und gut.