Hallo zusammen, wie vor einiger Zeit berichtet, möchte ich mich demnächst von meiner Vespa PK50XL Automatik trennen, doch bevor ich sie verkaufe wollte ich erstmal ein paar von euch Experten bitten, mir zu sagen, was das schöne gefährt noch wert ist.
Zu sagen ist dazu, dass ich neulich einen kolbenklemmer hatte, der Zylinder also demnächst neu gemacht werden sollte (der Roller ist aber momentan wieder fahrtüchtig!). Außerdem ist der Öltank undicht, d.h. also selbermischen.
Die Tachonadel und die Tanknadel sind aus unerfindlichen Gründen ab (siehe fotos), der Tacho ansich funktioniert aber noch (sowohl KM-stand, Kontrollleuchten).
Achja, dann wurde auch noch durch irgendwelche Vandalen versucht, das Zündschloss mit Hilfe eines Schraubendrehers zu überlisten, daher fehlt die abdeckung des Zündschlosses.
Alles in allem finde ich, dass die Maschine, obwohl sie ja noch fährt und auch nicht so schlecht im Lack ist (Ausnahmen sieht man auf den Bildern), nur noch einen Bastler-Wert hat. Was meint ihr? Wieviel kann man dafür noch verlangen?
Achja, gefahrene Kilometer: 9416 km,
wenn ihr zum schätzen weitere werte braucht, einfach bescheid sagen...