ZitatOriginal von deereper
@honeyfizz
nur so nebenbei, WOFÜR VERWENDEST DU DEINE SCHAUFEL?!?!?
die schwiegermutter wollte mal wieder nicht gehen
ZitatOriginal von deereper
@honeyfizz
nur so nebenbei, WOFÜR VERWENDEST DU DEINE SCHAUFEL?!?!?
die schwiegermutter wollte mal wieder nicht gehen
Na Ihr stellt Fragen nach 17 Jahren...
Ich glaub die Schaufel stand da für den Versicherungsmenschen
Und nein, ich habe sie nicht selbst so zugerichtet, das klappt mit ner Schaufel nicht.
So sah sie von der Seite aus, auf der mich der Volvo getroffen hat:
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/nus/Crash02.jpg]
Die andere Seite (die über den Asphalt gerutscht ist habe ich irgendwie nicht fotografiert).
Nein, es hat auch gar nicht wehgetan (nur ca. 8 Wochen bevor ich wieder richtig gehen konnte). Zum Glück hatte ich ne Lederjacke und einen Integralhelm an...
Irgendwie ist das aber doch ziemlich OFFTOPIC.
Ich hab meine PK 50 XL, weil sie so schön günstig war. ;0) Eigentlich wollte ich immer etwas älteres und fand die PK schon als jugendlicher in den Spät-80ern nicht besonders schön. War schon damals irgendwie kein "echter" Roller mehr.
Vergleicht man dieses Fahrzeug aber mit den heutigen Rollern, denke ich, daß es der vielleicht letzt klassische Roller war, der noch so gebaut wurde.
Aus diesem Grund habe ich mich mit meiner Vespa auch angefreundet und möchte sie nicht mehr hergeben. Vielmehr habe ich mir zum Ziel gesetzt, das Gefährt nach und nach zu restaurieren und es quasi in den Neuzustand zu versetzen.
Denn ich bin absolut davon überzeugt, daß sich gerade die PKs im Laufe der nächsten Jahre zu gesuchten Klassikern entwickeln werden. Die Ersatzteillage ist größtenteils noch recht gut und gerade weil dieser Roller nicht so beliebt ist, wird er viel zu oft zusammengeschrubbt oder für Tuningzwecke umgebaut.
Gut erhaltene Originale sieht man jedoch schon relativ selten. Und genau aus diesem Grund nutze ich die Gunst der Stunde und kaufe bei Ebay günstigst Teile auf, weil diese Teilweise schon für 1€ hergehen. Was will man mehr?
Geschmäcker sind verschieden, so wie's die Menschen sind...
Die einzig wirklich schönen Vespas sind die Smallframes aus den 60ern. Das ist auch der Grund, warum ich mir gestern eine komplett restaurierte V50 mit 125er Motor in hellblau (Piaggio 400) bestellt habe. Jetzt heißt es noch ca. 6 Wochen warten und dann endlich die Traumvespa fahren!!! =) =) =)
Die Wartezeit kann ich aber recht sinnvoll überbrücken, indem ich meine PX, die seit sechs Jahren abgemeldet bei mir im Garten steht wieder herrichte, die mir übrigens auch nicht gerade schlecht gefällt.
Wirklich wichtig ist, wie schon das ein oder andere Mal erwähnt, dass das Ding aus Metall ist und nicht aus Plastik! Die neuen, aktuellen Wespen sind doch auch schon aus Plastik, oder nicht?
ja sind sie - also die et 2 eund et 4 (wie die dinger glaub heissen). der px 125 nachbau ist aber weiterhin aus metall - aber trotzdem nicht schön. zuviel plastik, zuviel elektronik, zuwenig italienische fahrzeugliebe
die neuen sind alle auch noch aus metall
aber wenn ich nur an die seitenbacken denke die keinen sinn machen und scheisse aussehen
und aus plastik sind...
aber um eines beneide ich sie. um den völlig legalen abzug an der ampel. die neuen roller gehen einfach besser. und das ist in einer großen stadt ein deutlicher vorteil. die autofahrer reagieren nicht so aggressiv. wenn ich an der ampel stehe, wird IMMER gehupt...
Aber das tolle ist, daß es mich irgendwie gar nicht stresst. ich finde es einfach nur super, daß ich an meinem roller alles selbst machen und einstellen kann und das Gefühl, ein Fahrzeug zu fahren, daß bereits eine Geschichte hat ist einfach sensationell...
ZitatOriginal von Trashhoe-Vespa
und aus plastik sind...
gar nicht
von welchen "vespas" reden wir hier?
die neue px ist aus metall, aber das hab ich geschrieben.
ich rede von dem hier[Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/296/product-1834296.jpg]
die neuen GTs mit 250 ccm sind auch aus Metall bei den fuffis weiss ich es nicht. Laut Aussage von Piaggio ist alles auf dem Vespa steht aus Metall.
Über das Design kann man trotzdem streiten und viel Plastik ist sicherlich auch dran...und dann noch ein ekliger 4 Takt
ja alle vespas sind aus metall aber die neuen sind einfach keine vespas mehr im sinne von vespa
Also ich, Vespa-Neuling, fahre eine von diesen "häßlichen" Cosa! Ich habe nach einem Roller 125 ccm oder größer gesucht und Sie wurde es. Die stand halt beim Händler und war es einfach, aus rationellen Gründen. Mittlerweile schätze ich die Handschaltung, das Bremssystem ist doch auch OK, oder?Es gibt bestimmt schönere Modelle. Sie hat ja auch ein paar Plastik-Anbauteile! Aber da ich zur Zeit keinen PKW habe ist die superpraktisch, ein großer "häßlicher" Koffer hintendrauf und ich komme ne Zeit ohne PKW aus. Einen Automatikroller möchte ich nicht mehr! Ob mal ne echte alte Blechvespa kommt? Mal sehn...
ach die Cosa ist doch noch okay...
Ich hätt übrigens gern nen Plastikroller. Plastik ist toll!
1. es ist schön leicht, son Roller wiegt max 5 kg
2. es rostet nicht!
Werde bald meine Blechschüssel dem Schrotthändler mitgeben und mir nen PVC- oder PET- oder ABS-Roller kaufen.
Haha nur Spaß... aber das mim Rost stimmt ja schon...
du scheinst zu vergessen das die nicht vollständig aus plastik sind
der rahmen ist aus metall wobei der trotzdem nicht gerade haltbar aussieht
Außerdem sieht man den Rost am Rahmen erst wenn's zu spät ist!
'N Kollege von mir fummelt ganz gern an den Plaste-Bombern rum, und ich hab noch keinen Rahmen in seiner Garage gesehen der Rostfrei gewesen wäre!
oje, hättsch doch lieber nix gesagt
wieso? hast du nen plastik scooter?
nein um gottes willen, zum glück nicht
@ Trashshoe: Wo bitte ist die kaskade von ner 50er special bitte groß? außerdem finde ich im übrigen die 50 special sowieso am schönsten von allen vespas... selbst die modelle aus den 50ern und 60ern kommen nicht im entferntesten an die schönheit von diesem roller ran... für rundscheinwerfer-fetischisten is sie natürlich nichts, aber mir gefällt der eckige scheinwerfer eigentlich sogar besser als die runden... die Rundscheinwerfer bei den neueren PX und PKs find ich übrigens noch mal schlimmer als die von baujahr >1980... sind einfach zu groß... im übrigen ist die 50 special keine erfindung der 80er... die gibs auch schon seit Ende der 60er... von daher eigentlich auch schon wieder fast ein klassiker im gegensatz zu pk und px aus den 80ern (die ich übrigens auch nicht unbedingt schön find)...
So jetz mal zur blinkerfrage: Ich finde (mal abgesehen vom sicherheitsrisiko), dass die lenkerendenblinker der frühen v50er und special einfach mega gut in das gesamtbild der vespa passen... alle 4-fach blinkanlagen find ich auch mega hässlich...
MfG Beta_Erpel