Hab folgendes Problem und zwar läuft meine vespa max 45km\h und zieht auch mal wirklich schlecht bei kleinen Anhöhen, auch bei gefälle geht sie eigentlich nie schneller als 45km\h. Die vespa ist von 1968 und ich habe sie gebraucht bei einem laden gekauft. Könnte es sein dass ich einfach irgendetwas reinigen muss bzw neu einstellen muss(vergaser etc.)?? Oder ist diese geschwindigkeit für die vespa 50L normal? Naja würde schon gerne schneller fahren, also was könnte man da machen?
50L geht max 45 km/h
-
-
ich ha grad gesehn das bei mir ein 16.10 vergasaer eingebaut ist. Ist das der richtige?
-
guck mal in deine papiere mit was sie eingetragen ist 50 oder 40kmh wenns 40kmh sind musst die drossel aus dem auspuff nehmen
der vergaser ist richtig aber ein grösserer schadet vorallem bei tuning nicht
-
[das ist schon normal. bei den alten dingern ist meist 40 kmh eingetragen. dann fährt die auch nur 40, vielleicht 45 oder sogar 50. aber ohne tuning wirste da nicht mehr rausholen können.
wie lange hast du die karre jetzt? vielleicht mal ne inspektion machen!? -
Zitat
Original von kasimir25
[das ist schon normal. bei den alten dingern ist meist 40 kmh eingetragen. dann fährt die auch nur 40, vielleicht 45 oder sogar 50. aber ohne tuning wirste da nicht mehr rausholen können. -
Zitat
Original von alexhauck
soso alex! aber glaubst du wirklich, dass da noch der originalkrümmer von 1968 drin ist?
-
soviel ich weiß warens damals auch schon alu-krümmer, und ich hab noch kein alu wegrosten sehen. du? oder bist du dir ganz sicher dass ein andrer krümmer drin ist? wohl auch nicht...
-
Zitat
Original von alexhauck
soviel ich weiß warens damals auch schon alu-krümmer, und ich hab noch kein alu wegrosten sehen. du? oder bist du dir ganz sicher dass ein andrer krümmer drin ist? wohl auch nicht...ach herrje! na, ich lass das mal jetzt hier!
-
jo mercie für die hilfe! ich werd mal schnell nach schauen ob bei mir eine drosselung eingebaut ist.
-
also eine drosselung hab ich nicht drin. andere frage, ist das der orginal auspuff??
-
mach doch mal bitte ein foto vom innenleben des krümmers.
das ist der originalauspuff.