Hallo habe eine V50 Spezial mit Lenkerendblinkern
Nachdem vor Jahren ein Primaveralenker darauf montiert wurde habe ich die Blinker stillgelegt. und abmontiert.
Ich habe nun ein Bild einer Vespa 50 SR gesehen, die ungefähr der meinen entspricht, also auch der Große Rundlenker mit dem Sprint TAcho.
Auf der linken Seite ist ein Blinkerschalter montiert. Nun meine Frage: Brauche ich einen speziellen Schaltgriff, odder wie wird dieser Schalter, rund aus Metall angebracht?
Denn eigentlich würde ich gerne meine Blnker wieder reaktivieren.
Hoffe jemand weiß BEscheid. Vielen Dank

Blinkerschalter links an Vespa 50 SR oder SS
-
-
kannste nachrüsten....
mußt drei Löcher bohre.... ein großes für die Kabel und 2 mal mit Gewinde M3
Rita
-
klingt schon mal gut, VIELEN DANK!!
gibts eine Hilfestellung für die günstigste Position? Eventuell ein Bild wäre genial. Ich finde im Netz keine Nahaufnahme eines solchen Lenkers. M3 bedeutet ich muß ein Gewinde schneiden? na ja dürfte ja im Alu kein Problem sein.
Wenn ich die Lenkerendblinker einbaue, wollte ich auf die Innenrohre verzichten. Was bietet sich an mit Draht und feder quer durch den Lenker ziehen, oder einfach einkleben? -
besser hab ichs jetzt nicht...
-
Ok ich kanns mir so einigermaßen Vorstellen. Leider finde ich nirgends diese Teile, die ich in das Lenkerrohr stecken muß. Ich meine nicht das Lenkerinnenrohr, auf das wollte ich verzichten, sondern diese Hülsen, die Kontakt der Birne mit der Masse herstellen. Weiß jemand wie diese Dinger heißen?? Oder braucht man auch zwingend das Lenkerinnenrohr?
-
da gibts keine extra teile - die Hülsen sind die Blinker selber - normalerweise dann mit einer Schraube durchs Innerohr fixiert
du musst halt eine entsprechende Boghrung im GAs- und Schlatrohr setzen und zusehen dass die Masseverbindung gewährleistet ist