Motor aus und springt nicht mehr an
-
-
Kommt drauf an was es ist. Das Pickup kostet so um die 18 €, die Zündspule um die 30 €. Aber ich weiß nicht wie die Preise beim Meier sind. Wenn Du eh in AC wohnst würde ich auch dort hinfahren und fragen. Die haben schon seit ca 30 Jahren einen Vertrag mit Vespa als Händler.
-
So Zündfunke ist da - Roller springt trotzdem nicht an!
Soviel ich auch trete, er will nicht. Das Geräsuch beim treten ist "normal", d.h. keine auffälligen Geräusche. Auch geht das Treten jetzt wieder schön leicht.
Ich habe nochmal den Vergaser oberflächlich gecheckt. Also Sprit kommt raus, wenn ich den Kicker trete.
Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende.
Jemand eine Idee?
Gruß
Holger -
Tja Holger
Wird langsam schwierig,nicht aufgeben.Ist dein Zündfunke bläulich stark oder gelblich schwach?Desweiteren schau mal ob sich dein Polrad sich drehen läßt ohne das sich der Kolben bewegt,also leicht den Kicker betätigen(Hand) und das Lüfterrad versuchen zum Festhalten(Achtung Zwick Gefahr).Das ganze bei ausgeschaltener Zündung. -
So habe eine Defekt gefunden!
Das Innenleben des Vergasers (mit dem Schwimmer) hat an der Stelle wo
der Benzinschlauch ankommt in einem Schraubengewinde einen Riss/Absprengung.Vor dem Hintergrund ist mir dann auch aufgefallen, dass die Zündkerze
feucht ist und dementsprechend wahrscheinlich anfangs auch kein
Zündfunke vorhanden war *doh*.Naja ich hoffe das ist jetzt der entscheidende Fehler.
Daher nochmals dank an alle für die Unterstützung!
Gruß
Holger
-
gib bescheid ob's daran lag!!!
P.S. ES LIEGT DOCH AN DER BENZINZUFUHR!!!!
-
nicht so vorschnell
Schau mal ob ich den richtigen Bereich auf dem Bild eingekreist habe, damit ich sicher bin das wir von der selben Stelle reden
Den kompletten Beitrag davon kannst du übrigens auch hier einsehen:
klick den vergaserlinkwenn wir nun also von genau dieser stelle reden, dann ist es normal das unten am gewinde eine aussparung ist. die sollte man auch nicht zukitten !
bei frontaler draufsicht in richtung schwimmerkammer sollte diese aussparung bei 6 uhr liegen. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege !ich wohn ja nun nicht allzu weit weg und hab noch nen kompletten vergaser hier rumliegen. den kann ich dir gerne leihen, dann weisst du ob es am vergaser oder an was anderem liegt.
schreib mich an bei interessemfg holger
-
Ja das ist die Stelle. Ich meine aber nicht die Aussparung (außen), sondern von dieser Aussparung geht ein Riss durch bis innen zum Gewinde. Das sieht m.E. nicht aus als gehöre es dort hin.
Oder?
Gruß
Holger
-
Risse sind Standartmäßig nicht verbaut soweit ich das beurteilen kann.
-
Italia! Man weiss es nicht
Die Frage ist, ob der Riss dafür verantwortlich ist, dass der Motor nicht mehr anspringt...
Aber das kann ja bekanntlich viele Gründe haben.
Gruß
Holger
-
So, um den Thread abzuschliessen hier der "Schaden", der für mein Problem verantwortlich war:
Kolbenringe sind gerissen und der Kolben sowie der Zylinder beschädigt. Daher hatte ich keine Kompression mehr. Ein Gutes hatte der Schaden, ich zum ersten Mal einen PX-Motor z.T. zerlegt. Spannend...
Da der ZYlinder/Kolben hin ist, habe ich mich entschlossen einen DR 135 zu installieren. Sollte eigentlich erst nächste Jahr kommen aber nun denn...
Zum Abschluß noch mal vielen Dank an euch alle die so bereitwillig geholfen haben!
Gruß
Holger -
Ich hasse es wenn ich Recht habe.Herzliches Beileid.
-
Die Vermutung war ja, wie angesprochen da, aber muss es denn immer gleich so ein hartnäckiges Problem sein.
Ich sollte aufhören immer zuerst positiv zu denken und gleich die Kathastrophen ausgraben. -
Ne Diabolo, Positives Denken ist ne Lebenseinstellung,ist ja auch gut so.
-
Danke für die Aufmunterung Nachbrenner.
Ich habe heute morgen auch ganz positiv gedacht ich könnt heute den Motor in die Rally einbauen und dann gings Telefon und ich sitz jetzt in der Firma.
ABer ich denk mal positiv und hoffe, dass ich hier um 17.00 h wieder raus bin, dann krieg ich den Motor immer noch rein.
Wie du siehst, ich denke positiv. -