Hallo,
ein eigentlich simples Problem:
Könnt ihr mir bitte sagen, wie man die Kolbenringe auf den Kolben bekommt? Von oben drüberstecken oder so weit aufbiegen, dass man sie von der Seite aus draufstecken kann?
Viele Grüße,
Jonny
Hallo,
ein eigentlich simples Problem:
Könnt ihr mir bitte sagen, wie man die Kolbenringe auf den Kolben bekommt? Von oben drüberstecken oder so weit aufbiegen, dass man sie von der Seite aus draufstecken kann?
Viele Grüße,
Jonny
von oben her. du musst sie auch aufbiegen aber nicht zuviel sonst brechen sie! und achte auch den stift in der rille des kolbens, dort kommt jeweils das offene stück des kolbenrings rein.
will dem Fachmann nicht widersprechen, aber wer die Kolbenringe biegt kann sie gleich wegwerfen... nur so weit "spannen" bis sie kanpp über den Kolben rutschen und wieder "zuschnappen". Wenn sie die "gedehnte" Form behalten sind sie eigentlich hin
Also Fachmännisch geht das nur mit einer Kolbenringzange bekommst du in allen gängigen motorradläden !
stimmt schon, aber bei solch kleinen Ringen... die kannst auch locker mit der Hand draufmachen, da musst dich ohne zange auch nicht abquälen
hab ich gemeint, spannen. aber nicht vergessen ich bin schweizer und brauche andere wörter:)
tsts... diese Schweizer...
kommt wohl durch die Mixtur aus Deutsch, Französich und Italienisch *ganzbreitgrins
ja:D und neutral sind wir auch noch
Das ist ein Aspekt, der mich daran noch am meisten begeistert
bitte nicht in´s Offtopic abrutschen