Hallo,ich habe vor eine Vespa px 125E farbe:Rot ,baujahr:1983,12800km gelaufen,unverbastelt in originalen Zustand zu kaufen.Sie steht seit 1987 trocken im Keller.Damals ist sie durch den Tüv ohne mängel gekommen und wurde dann stillgelegt.Brief ist vohanden aber die schlüssel ist verloren gegangen.Wieviel ist die vespa wert?
Ich bedanke mich im voraus:-)
wieviel ist die Vespa wert?
-
-
...Stell mal ein paar Bilder rein...so lässt sich das schlecht schätzen...
-
Ich habe keine bilder aber sie ist in sehr guten zustand.Sie war nur 4 jahren in betrieb und nur von ältere mann gefahren worden.mfg
-
Ah, Du willst sie kaufen. Sollte so um ca. 600 - 800,- € machbar sein.
Die lange Standzeit wirkt sich nicht unbedingt positiv auf die Verschleißteile im Motor aus, musst also Wechsel der Simmerringe einkalkulieren. Ist zusätzlich noch ein gutes Käuferargument.
Was will er denn für das Moped haben? Alles unter 500 würd ich mal als gut bezeichnen, alles über 1000,- ist mit Sicherheit teuer.
Solltest Du aber vom Lack abhängig machen. Wenn sie wirklich ganz tadellos ist, kann man eben so nen kleinen Sentimentalitätsbonus drauflegen. -
Hallo dankeschön.Der lack ist bis auf paar kleine mängel ist es in guten zustand.Er will für 750€ haben.Wäre das noch okay?
-
Die 50,- € solltest Du noch handeln können und bei 700,- würd ich zuschlagen.
Kannst ja das Argument mit den Simmerringen mal vorbringen. Hast Du sie mal Probe gefahren? -
Nein habe ich nicht,sie steht noch im keller und das seit 1987.Die schlüssel sind auch nicht vorhanden.Es muss bestimmt noch viel dran gemacht werden.wie z.B benzin,öl,getriebe öl,batterie usw. gewechselt werden:Er sagte bis stilllegung hat alles funktioniert
-
Na super, dann mach ihm mal klar, dass Du erst mal mind. 100,- € investieren musst, dann noch neue Schlösser beschaffen, und und und.
Probefahren kannst Du sie so auch nicht, also soll er was am Preis machen.
Das sollte schon drin sein. Kaufen würd ich sie an Deiner Stelle aber auf jeden Faall. -
ja das werde ich machen sobald ich sie fertig habe stell ich paar bilder rein.vielen dank
ich habe noch ein frage vor einen monat habe ich eine Vespa gekauft.in Papieren und auf typenschild steht das Sie eine 50 N ist(rundlicht)(siehe fotos in meiner profil seite)In serien nummer search steht laut nummer das sie eine 50/r ist 1980,andere seits zeigt mir das sie 1973 50 N ist.Welche ist richtig?welche modell habe ich? (serien nummer v5a1t 92......) -
Woher hast Du denn diese Angaben?
Scooterhelp sagt es sei ne 50 R von 1979 oder ne 50 N von 65.
Je nachdem, wie ich die Seriennummer weiterführe. -
laut typenschild Typ:50 N bj1981 kann das sein?Ich habe bilder in mein profil schau mal bitte nach.danke
-
Laut Scooterhelp ne 50R von 1980.
-
wie kann das sein?
-
Bei Scooterhelp hab ich jetzt schon öfter von Fehlern bei den Fuffys gehört, wobei ich das für recht unwhrscheinlich halte.
Bei meinen Vespen hat's immer gepasst. 50 N steht glaube ich bei allen drauf, das mit dem Baujahr kann eventuell mit Auslieferungsdatum zusammenhängen.
Du hast ne Fuffy, Baujahr so um 1980