Buon giorno die Damen und Herren,
da ich nun nach Wochen des Wartens seit Dienstag tatsächlich stolzer Besitzer einer PK50s. Als Vespa- bzw. Zweirad-Neuling habe ich nun ein paar Fragen, die evtl. auf den ersten Blick etwas dämlich wirken :D:
1. Da es sich um eine 50er handelt, muß ich im Prinzip ständig unter Vollast fahren, sofern der Verkehr fließt. Kann ich das ohne Probleme, sofern die Schmierung gewährleistet ist, oder muß ich davon ausgehen, daß mir nach 5km der Motor um die Ohren fliegt?
2. Was wäre, wenn ich mich als vollkommen unerfahrener Zweirad-Fahrer verschalte, sprich vom 2. Gang versehentlich in den 1. schalte, statt in den 3.? Bei Autos gibt es ja Drehzahlbegrenzer, gibts sowas bei der Wespe auch?
3. Der Vorbesitzer der PK war offensichtlich blind oder ein Vollidiot, möglicherweise sogar beides. Ursprünglich war das Gefährt wohl weiß, er ließ ihn dann blau lackieren, lediglich die Backen und den vorderen Kotflügel in gelb. Wirklich tolle Kombi *kotz*. Das ist nun nicht das Problem, mittlerweile ist sie wieder ganz blau. Jedoch, und jetzt kommts: auf den nicht neu lackierten Teilen befinden sich zwei Aufkleber, die ich gestern entfernen wollte, und was sehe ich da? Unter dem Aufkleber ist sie weiß! Hat also dieser Vollpfosten tatsächlich die Aufkleber schon vor dem lackieren drauf gehabt und dann sehr sorgfältig um die Aufkleber herumlackiert! Aaaaargh! Nun lasse ich mir ein Sprühdöschen des blauen Lackes mixen und werde selbst Hand anlegen, zum Lackierer will ich deswegen nicht gehen. Daher wäre ich für einige Tipps dankbar, wie ich das halbwegs gut hinbekomme. Ich denke mal, Aufkleber ganz runter, dann über die Ränder hinaus anschleifen, und los, oder!?
So, das wars erstmal, hoffe, ich bekomme den einen oder anderen Tip!
Viele Grüße
Michi