Kannste bitte ein paar Bilder reinstellen.
Vespatour an den Lago Maggiore - EDIT: Geschafft
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hey,
war dieses we am comer see und wir sind auf die idee gekommen die Strecke auch mal mit der Vespa nächsten Sommer zu bewältigen.Hättest du Kartenmaterial od eine genaue Beschreibung wie ihr gefahren seit?
Autobahn etc. darf man ja nicht fahren und die Tunnel sind ja auch meistens mit 80 km/h schildern ausgestattet deswegen würd mich auch interessieren und auf wievielen "großen" Straßen ihr unweigerlich fahren musstet.Gabs Probleme mit den Bremsen? Weil geht ja mal ziemlich lange nur bergab mit lauter Kurven, hatte da schon Probleme mit den Belägen als wir in Scheidegg die Serpentinen runtergefahren sind was ja wirklich nicht weit ist.
LG,
Geli -
in der heutigen ausgabe unserer lokalzeitung gabs nen bericht über unsere tour. abgesehen von kleinen fehlern ("elektronikprobleme"?) ists ein netter bericht unserer erlebnisse.
mit den bremsen gabs eigentlich keine probleme.
den pass runter bin ich mit ausgeschaltenem motor im leerlauf gefahren. so schaffte meine originale vespa 75 km/h und es gab keinen klemmer
die strecke haben wir mit google maps geplant (option "autobahn vermeiden") und dann ausgedruckt und eingeschweißt.
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sehr schön :))
und was hat die gestorbene vespa nun?
lass uns wetten abschließen und der gewinner kriegt ne kiste bier
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da sind wir leider noch nicht weiter (wir haben aber auch noch nicht groß geschaut).
es ging vor chur los mit stottern. abends in chur haben wir einen neuen unterbrecher eingebaut. dann gings wieder bei einer sehr kurzen probefahrt.
am nächsten tag stotterte sie dann aber wieder und lief nur 35 km/h. zwischenzeitlich lief sie wieder sehr gut, doch jetzt stottert sie nur noch.vor dem trip haben wir einen neuen 50 DR eingebaut (16.16 mit HD 74) und 300km eingefahren.
als begleitsymptom hat das licht nen wackelkontakt am rahmengummi, wobei die kabel nicht ins kästchen gehen sondern direkt verlötet sind.
1. klemmer beim neuen DR
2. bedüsung zu fett (wieso lief sie dann zwischenzeitlich gut?)
3. elektrikproblem/massefehler
4. Mischung beim Tanken komplett versaut (eher nicht)
... ?das übliche (Zündkabel, Zündkerze, Spule, Kerzenstecker) ist schon getauscht. vergaser kam vor kurzem ein neuer 16.16, tank ist sauber.
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die bedüsung ist recht sicher viel zu fett, aber dennnoch sollte die vespa im teillastbereich wenigstens laufen. hat die gute beim stottern auch gequalmt?
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außergewöhnlich gequalmt hat sie nicht. sie stottert und dreht nicht hoch. hört und fühlt sich so an, als wenn der unterbrecher falsch eingestellt ist (unterbecher und kond. sind aber neu und auf 0,4mm eingestellt)
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Cmon schrieb: [...]2. bedüsung zu fett (wieso lief sie dann zwischenzeitlich gut?) [...]
die bedüsung ist recht sicher viel zu fett, aber dennnoch sollte die vespa im teillastbereich wenigstens laufen. hat die gute beim stottern auch gequalmt?
...kann es sein, dass die Symptome des fetten Gemischs sich bis zum Erreichen des höchsten Punktes Eurer Reise verschlimmert, beim Bergabfahren dann aber wieder gebessert haben? Das wäre nämlich aufgrund des abnehmenden Sauerstoffgehltes in der Höhe normal. Soweit ich weiss, haben die alten Hasen zu Heinz Erhard´s Zeiten beim Überqueren der Alpen IHre Hoffman´s abgedüst, wenn´s bergauf ging und danach wieder zurückgerüstet.
Gruss,
Christian -
die "dünne" luft habe ich bei meiner spezial extrem gemerkt. sie lief mit jedem höhenmeter schlechter
die rote (stotternde) lief aber unabhängig davon schlecht. als sie zwischenzeitlich wieder besser lief war das in der viamala schlucht, die ja auch nicht gerade tief liegt.
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wie man im anderen thread klick mich sieht scheint es wohl doch ein kapitalerer defekt (drehschieberfläche) zu sein. mir stellt sich einzig die frage, wieso die vespa zwischenzeitlich wieder recht gut lief (für ca. 30km)....
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