Hallo,
leider musste ich heute morgen einen Platten am Hinterrad meiner Vespa feststellen.
Am Freitag ist sie noch einwandfrei gefahren. Und heute war sehr wenig Luft im Reifen. Konnte aber auch keine Gegenstände im Reifen sehen oder Ähnliches (Roller stand im Hof - Streich kann ich ausschließen). Weiter habe ich mit einem Spray am Ventil geschaut, ob Luft entfläucht nachdem ich den Reifen mit Luft gefüllt habe - negativ.
Ich will mal bis morgen warten, wie es dann ausschaut, da ich nicht vorschnell den Schlauch wechseln will.
Oder habt ihr eine Idee wie sowas kommen kann?
Platten - Schlauch wechseln ?
-
-
Schlauch kostet 5€ und Wechseln dauert 15 min... da lohnt sich keine Ursachenforschung...
bist wahrscheinlich irgendwo reingefahren und hast nen schleichenden Plattfuß...
nicht immer bleibt der Verursacher im Reifen stecken, beim Wechseln aber auf jden Fall den Mantel innen abtasten
-
Oft sind die Felgen innen so elendig verrostet, dass sich spitze Grate bilden die den Schlauch aufrubbeln.
Hatte dadurch schon zig Platten.Entweder neue Felge holen oder den alten Schmodder richtig gut abfeilen, glatt machen und evtl mit irgendwas gummifreundlichem lackieren.
-
und für den schlauch tut`s auch fahrradflickzeug....